Routen in Blog einbinden

• Hallo,

ich plane eine größere Reise zu machen und würde meinen Blog-Lesern gerne die Möglichkeit geben, meine Route zu verfolgen. Da ich womöglich schlechte Internetverbindungen haben werde, hätte ich es gerne mit sowenig Datenvolumen/-transfer wie möglich (offline entwickeln und dann hochladen).

Ich habe UMapper ausprobiert, habe aber nicht kapiert, wie man da Routen eingibt. Außerdem ist für alles eine saubere Internetverbindung möglich.

XML Google Maps ist auch eine Alternative, aber da kan ich offensichtlich das ganze nicht offline testen (API Key, Links). Oder ich habs nicht verstanden.

Gibt es noch andere Tools? Oder Möglichkeiten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

auch ich plane eine größere Reise und habe ein ähnliches Problem.
    Schlage mich jetzt seit einigen guten Stunden mit Google Maps und diversen Wordpress Plugins rum.

Meine Anforderungen sind:
    - Ich möchte eine durch google maps geplante ROUTE in einer via wordpress veröffentlichte Karte zeichnen.

Das einzige was halbwegs tut ist das XML Google Maps Wordpress Plugin
    Dieses zeigt zwar brav die Karten, rendert aber keine Routen! Es werden die Wegpunkte einfach durch Strecken verbunden!

hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!