Blutige Anfängerfrage

• Hallo,

bin noch ziemlich neu und kenn mich noch nicht gut aus :confused:, habe folgende Fragen an euch hilfreiche User:

Hier mal der Link zu meinem Blog

1. Unter einem Artikel oder auch wenn man im Archiv auf ein Monat klickt steht immer so ein grauer Balken mit "Abgelegt in..., Bearbeiten,..." -> kann hier was rauslöschen (möchte dieses "Bearbeiten" nicht drin haben) oder wie kann ich den ganzen Balken löschen?

2. wie kann ich bei den Artikeln die "...mehr" Funktion einrichten, damit nicht der ganze Text angezeigt wird?

3. wenn man im Archiv auf das Monat klickt, kommt nur die Überschrift - kann man hier die Ansicht so einstellen, dass es wie im Blog aussieht, also mit normalem Text und dann "...mehr"?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. schau mal in deine single.php, dort findest du sicherlich den Code (Edit oder Bearbeiten). Aber warum willste den raus haben, den sehen nur Admin. Normale Besucher sehen das gar nicht.

2. Such mal hier im Forum nach "the_content" und "the_excerpt" oder schau mal in der Doku:
    Template Tags/the content ? WordDoku
    Template Tags/the excerpt ? WordDoku
    Evtl. kannst du auch mit dem more-Tag [size=8](<- Link)[/SIZE] arbeiten, dafür musst du aber im Artikel selber einen "Auszug des Textes" schreiben.

3. Da hilft dir dann auch das Template Tag the_excerpt() bzw. der more-Tag weiter.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke! hatte den "more-tag" noch nicht gesehen. und wegen dem "bearbeiten": ich habe nicht bemerkt, dass das nur dann aufscheint, wenn ich parallel gerade eingeloggt bin, daher ist meine frage hinfällig!
    danke vielmals!

• Evtl. kannst du auch mit dem more-Tag [size=8](<- Link)[/SIZE] arbeiten, dafür musst du aber im Artikel selber einen "Auszug des Textes" schreiben.

ähhm, beim zweiten durchlesen .... ich hab eh Mist geschrieben :oops:

Kleine Korrektur - dumdidum:
    für den more-Tag muss dieser im Artikel gesetzt sein.
    und für the_excerpt ist der Auszug im Artikel. Wenn dort nix steht, dann nimmt WP die ersten 55 Worte des Artikels.

So, ich hoffe so stimmt's.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!