• Habe die nggallery als Plugin in das Theme Multiflex 3 eingebaut. Bei Firefox ist es ne schöne Geschichte! Die Thumbnails werden korrekt angezeigt und durch klicken auf die Bilder, werden diese groß! So will ich´s haben!
    Nicht so im IE (7)! Dort werden die Thumbnails in schlechter Qualität angezeigt und das klicken auf die Bilder führt nur zu “Bild kann nicht angezeigt werden-Grafiken”! (kleines rotes x im Quadrat)
    Was kann ich tun, damit das Plugin auch im IE funktioniert!?

Wäre wirklich super, wenn jemand Rat weiss!

Einmal editiert, zuletzt von benyokasui (5. Januar 2009 um 22:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst du uns den Link zur Seite geben?

Normalerweise gibt es bei der Gallery derartige Probleme nicht, Grund dafür ist das die Lightbox Gallery verwendet wird. Diese besteht aus einem Prototype Framework was browserübergreifend ist.
    Heißt so viel, das es in fast alles Browsern funktionieren müsste.

Daher liegt meine vermutung nahe, das du irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast, durch die die Gallery jetzt nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Link: Home: Yet Another Multicolumn Layout | An (X)HTML/CSS Framework

• Vielen Dank für das schnelle Hilfeangebot!
    Die Seite an der ich gerade für nen Freund arbeite heisst Gravotec - Gravurstudio seit 1980!. Dort findest Du unter "Zinnwaren" oder "Pokale" die Bilder! Ist noch im Aufbau und einiges stimmt noch nicht, aber die Aktion mit den Fotos muss halt auch im IE funktionieren... sonst kann ichs hinschmeissen!
    Wo könnte mein Fehler liegen?

• Darstellungsprobleme nextGen IE

Hallo,
    ich hab ebenfalls Darstellungsprobleme mit nextGen und IE7. Im IE kriege ich einen komischen Hintergrund für die Gallery:

zwanzigsterjuni Fotoalbum

Nun habe ich gesehen, dass du deine Probleme gelöst bekommen hast - könntest du mir nicht sagen, wie du das hingekriegt hast?

Besten Dank für jegliche Hilfe,
    Luk

• Hallo,
    ich hab ebenfalls Darstellungsprobleme mit nextGen und IE7.

Liegt am Freshy2 Theme und an deinem Seiten Inhalt, woher der auch immer stammt:

Code
    <div class="entry">
    [COLOR=Red][B]<p><code></code></p>[/B][/COLOR]
    <div class="ngg-albumoverview">    
        <!-- List of galleries -->

<div class="ngg-album">
            <div class="ngg-albumtitle"><a href="/?page_id=7&amp;album=1&amp;gallery=1">Verlobung</a></div>
    </code></p>

Der rote Teil führt zu Anzeige von vorformatierten Codeasuschnitten mit Zeilennummerierung (Style von Freshy), der IE interpretiert das aber anders. Im Firefox hast du eine lila Linie (Content leer also Höhe intern 0) aber der IE macht da eine ganze Code Box draus.
    Du solltest rausfinden, wer diesen leeren Code Block da reinschreibt, der hat meiner Meinung nach da nix zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!