wp Sleep - Posts temporär ausblenden

• Hello Leute,

ich versuche gerade WP-Sleep etwas über das normale Maß hinaus anzupassen.

WAS: Posts der Kategorie XY permanent anzeigen; Posts der Kategorie AB nur zu einer bestimmten Zeit/Datum anzeigen

WIE: Meine Query/Loop a d Indexseite:

PHP
    <?php if (is_front_page()) {query_posts("cat=XY,AB");}?>

die php-Funktion von WP-Sleep

PHP
    <?php if (class_exists('wpSLEEP') &&
      isset($GLOBALS['wpSLEEP']) &&
      $GLOBALS['wpSLEEP']->visible) {
        [COLOR=Red]/* Mein Code */[/COLOR]
    } ?>

PROBLEM: Wie bekomme ich unter [COLOR=Red]/* Mein Code */[/COLOR] ein Code-Schnipsel rein, dass mir die Beiträge der Kategorie AB anzeigt? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das ich die komplette Query dort hineinstopfe und if is_frontpage && class_exists zusammenlege. Bloß hab ich dann keinen einzigen Post mehr ausserhalb der Zeit...

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst schon beides zusammenlegen. Etwa so:

PHP
    <?php
    if (is_front_page()) {
      if (class_exists('wpSLEEP') && isset($GLOBALS['wpSLEEP']) && $GLOBALS['wpSLEEP']->visible) {
        query_posts("cat=XY,AB");
      } else {
        query_posts("cat=XY");
      }
    }
    ?>
  • naja. funktionieren würde es ja, nur hab ich ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich in den code dann auch noch anfangs- und endzeit & -datum hinein bekomme. der autor des plugins meint, dass er hier auch nicht helfen kann. schade. trotzdem danke!

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (6. Januar 2009 um 20:06)

• tja. das mit dem richtig verstehen ist auch irgendwie mein hauptproblem ;)

prinzipiell geht´s bei wpSleep ja darum start- und enddatum/-zeit für bereiche von posts fest zu legen. wofür allerdings sein php-beispiel zu nutzen ist, hab ich scheinbar nicht wirklich verstanden. ich dachte eigentlich, dass es (so wie das plugin selbst) auch dafür zuständig wäre bereiche von seiten (zB über ein template) temporär sichtbar oder unsichtbar zu machen...

bin für jede erklärung dankbar.

• Naja, aber eben nur für Posts oder? Und nicht für mehrere Posts o.ä. Deswegen denke ich nicht, das es damit funktionieren wird. Und wenn Sergej das auch nicht glaubt, dann gehts wahrscheinlich wirklich nicht.Ich denke er kennt sein Plugin am besten (auf jeden Fall besser als ich ;)).

• hm... schlauer bin jetzt auf jeden fall nicht. wofür ist das php-beispiel dann denn gut?

abseits vom thema, weil ich deine fusszeile gerade gelesen habe. 100xde_DE... und zwar de_AT, de_CH, de_DU, de_SIE, de_KÄRTNERISCH, de_WIENERISCH-DU, de_WIENERISCH-SIE usw. Und zwar auf jeden Fall. Brauchen wir ned ausdiskutieren, aber recht hab ich auf jeden Fall ;)

• hm... schlauer bin jetzt auf jeden fall nicht. wofür ist das php-beispiel dann denn gut?

Na dafür, wofür wpSLEEP eigentlich gemacht ist. Einzelne Posts zeitgesteuert anzuzeigen. ;-) Man kann wpSLEEP sicher entsprechend umbauen... aber mir das anzusehen, dafür fehlt mir die Zeit...

Zitat

abseits vom thema, weil ich deine fusszeile gerade gelesen habe. 100xde_DE... und zwar de_AT, de_CH, de_DU, de_SIE, de_KÄRTNERISCH, de_WIENERISCH-DU, de_WIENERISCH-SIE usw. Und zwar auf jeden Fall. Brauchen wir ned ausdiskutieren, aber recht hab ich auf jeden Fall ;)

Nö. Es gibt nur 1 de_DE. Klar, es gibt bspw. de_AT, das ändert aber nichts am de_DE. Und de_SIE o.ä. gibt es im Sprachstandard schonmal gar nicht. ;-) Das Problem ist aber eh ein ganz anderes. Lies mal z.B. bei Monika, worum es geht:
    WordPress Dashboard - Übersicht - oder warum ich sauer bin

• naja. Hab die meisten Beiträge dazu gestern gelesen und Monikas Beitrag heute auch noch. Leider geht´s den meisten zuerst darum die Du-Version als alleinig Gültige zu bestimmen. (Komisch, dass das keiner der Sie-Vertreter will... :)

Hier ein Link zu meinen eigenen lieben Problemen mit der Sprachdatei. Wenn ich den Typen bei wordpress.org erwisch, der das verpfuscht, hau ich ihm auf die Pfoten. ;)

lässt Du Dich nicht doch noch überreden, Dir das php-Ding vom Sergej einmal rein zu ziehen...? Ich hab leider keine Ahnung wie man einen Smilie macht, der ganz lieb schaut (so wie Dackel und junge Katzen), aber stellst Dir einfach ganz fest vor (dann wirkts auch so).

• naja. Hab die meisten Beiträge dazu gestern gelesen und Monikas Beitrag heute auch noch. Leider geht´s den meisten zuerst darum die Du-Version als alleinig Gültige zu bestimmen. (Komisch, dass das keiner der Sie-Vertreter will... :)

Ja scheinbar schon, das ist aber nicht das Ziel der Aktion. ;-) Ziel ist einfach, nur 1 Sprachdatei für de_DE anzubieten, da sich eben sonst unterschiedliche Begriffe für diesselbe Sache einbürgern. Bestes Beispiel sind eben die Custom Fields.
    Ein Du- und eine Sie-Version dieser Übersetzung anzubieten ist dann das geringste Problem. Aber gut, das gehört nicht hierher. ;-)

Zitat

lässt Du Dich nicht doch noch überreden, Dir das php-Ding vom Sergej einmal rein zu ziehen...?

Nein, leider nicht. Mir fehlt einfach die Zeit dafür, mich da im Moment reinzudenken. Ab März siehts da wahrscheinlich anders aus, aber bis dahin keine Chance. ;-)

• verdammt! ich brauch´s nämlich fürn März...

auch wenn´s (schon wieder) nicht hier hin gehört: Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, die Übersetzung in 2 Teilen zu machen: Der unpersönliche Teil ohne Du/Sie und der persönliche mit Du/Sie.

Über den persönlichen Teil könnte man doch abstimmen und für den anderen einfach einen Changelog und Standards aufbauen. Wenn ich in den Codex schau, dann gibt´s dort ja auch Standardbegriffe für Funktionen an denen ich festhalte oder sie über Board werfe. zB Tellerrand. Auch wenn außer dem Wort nichts (dahinter) vorhanden ist, wäre es glaub ich trotzdem das einfachste eine Art Übersetzungsnorm aufzustellen, auszudiskutieren und alle Folgeversionen darauf aufzubauen... Oida, warum die alles so kompliziert diskutieren müssen und nicht einfach anfangen irgendwo Zwischenstände als Basis aus der Diskussion heraus (temporär) festzulegen...

und ja, ich weiß, das gehört hier nicht hin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!