NextGen und Lightbox unter 2.7

• Hi,

da der Button vom MyGallery ja bei 2.7 zum Opfer fiel (mehrere Meldungen hier im Forum) habe ich mich entschlossen auch die einzelnen Bilder zukünftig mit NextGen zu machen (und nicht nur die Galerien). Doch das Problem was ich habe:
    Bei Galerien öffnet NextGen die Bilder wie erwünscht mit LightBox Effekt. Ohne Galerie, also wenn man nur ein einzelnes Bild im Post bringen will, dann klappt das nicht. Hier wird nur das Bild groß dargestellt auf einer neuen Seite (ohne jegliches JS, Lightbox etc).
    Wer kann helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Deinem Beitrag "Schnee in Köln" funktioniert es doch ... ANsonsten die links mit rel="lightbox" einfügen. Gruß Frank

Hi, mein Beitrag Schnee in Köln hab ich noch mit MyGal gemacht weil es ja bei NextGen noch nicht funktioniert hat.
    Werd es mit rel="lightbox" probieren und berichten (aber normal sollte das automatisch gehen)

• Irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnhof, also nichts!
    Wie hast du was gemacht?

Es gibt bei Einzelbildern zwei Möglichkeiten, 1. über den NextGenGallery Button in deiner Sybolleiste des Editors und 2. über (Hochladen/Einfügen) Bild hinzufügen.

• Irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnhof, also nichts!
    Wie hast du was gemacht?

Es gibt bei Einzelbildern zwei Möglichkeiten, 1. über den NextGenGallery Button in deiner Sybolleiste des Editors und 2. über (Hochladen/Einfügen) Bild hinzufügen.

Weder noch ;)
    Diesmal, da es mit deiner 1ten Möglichkeit nicht mit Lightbox Effekt funktioniert hat, habe ich es mit MyGallery gemacht. Also Möglichkeit 3 die ich eigentlich in Zukunft vermeiden möchte

• Ahm ja?

Also wenn du die Bilder nicht mir bzw. über eine Galerie einfügen möchtest und dennoch den Lightbox Effekt nutzen möchtest, dann solltest du dir das Lightbox Plugin Installieren.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!