Aufführungszeichen (Punkte) werden nicht angezeigt !?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meinst du list-punkte ?
    da gibt es irgendwo in deinem stylesheet die deklaration: list-style:none ; wahrscheinlich für die Navigation.

wenn du so etwas hast müsstest du weiter unten im stylesheet etwas in dieser Art definieren zB.
    #content ul li {list-style:disc;} oder ein anderes list-symbol oder ein background-image.

• danke für den Tip ! hat teilweise geklappt, nur leider klebt die schrift jetzt direkt an dem punkt. Wie mache ich das da ein leerzeichen dazwischen ist ??
    Oder noch besser, wie müsste ich den Code anpassen um ein Bild dahin zu landen statt der disk ??

Viele Grüße

Ben

• schau dich mal hier um, dort findest du wohl alles worauf du Antworten suchst: Listen: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielleicht bin ich zu doof aber ich bekomme das nicht gebacken mit dem Bild.

mein aktueller Code:

Code
    #content ul li {list-style:disc;}

wie müsste der dann lauten das ein Bild genommen wird ??
    habe schon probiert teile hiervon:

Code
    <ul style="list-style-image: url(images/bulletrd.gif);">

einzubauen aber hat irgendwie nicht geklappt !?

Viele Grüße

Ben

• Pfadangabe richtig?
    Wenn du das in die style.css einbaust, muss es im Theme Verzeichnis liegen, direkt in die PHP Files des Themes geschrieben (wie oben) musst du vom Wordpress Hauptverzeichnis ausgehen..

PS: Mit list-style-position:inside/outside; steuerst du den Abstand des Punktes zum Text..

Danke ! dein "PS:" hat mein Problem vorerst mal gelöst, das mit der Grafik stell ich mal hinten an. Wäre sowieso eher ein Workaround gewesen. Danke für den Tip !!

Gruß Ben

• Das mit dem list-style-image und inside/outside ist eine Sache, die leider nicht in allen Browsern gleich bzw. gleich gut funktioniert. Besser ist es ein background-image und ein padding-left zu verwenden. Das stellt sicher, dass es zu 99% immer gleich aussieht, unabhängig vom Browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!