Problem mit wp_list_categories nach Update (2.7)

• Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem nach einem ansonsten unproblematischen Update auf 2.7:

Eine mit "wp_list_categories" erzeugte Menu-Liste gibt Einträge einer mit "exclude=X" ausgeschlossenen Kategorie trotzdem aus.

Google & Co liefern mir keinen Hinweis - weis jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gibst du uns mal den ganzen Code?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, gerne! Code:

Das ganze befindet sich in der sidebar.php:

(...)

PHP
    <div class="box">
    <h4>Inhaltliche Beitr&auml;ge</h4>
    <ul>
    <?php wp_list_categories('show_count=0&title_li=&exclude=4'); ?>
    </ul>
    </div>

(...)

Vor dem Update wurden alle Artikel mit der ID 4 aus der Liste ausgeschlossen - jetzt nicht mehr. Am Code wurde nichts geändert.

Es handelt sich um die Website einer Volkshochschule (vhs bad segeberg).
    Die ID 4 enthält alle Artikel, die eigentlich keine Artikel, sondern Kursankündigungen sind. Deshalb sollen Sie nicht unter "Inhaltliche Beiträge" erscheinen.

Letztere werden mit:

PHP
    <div class="box">
    <h4>Kursangebote</h4>
      <ul>
        <?php wp_list_categories('child_of=4&show_count=0&title_li=&depth=1'); ?>
      </ul>
    </div>

wie gewünscht angezeigt (und nur die Kurse).

• ich bin mir nicht sicher, ob du nicht auch alle Unterkategorien excluden musst :confused:
    Template Tags/wp list categories WordPress Codex

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, das ist zwar eine Möglichkeit, aber

1. gibt es ziemlich viele Kategorien
    2. kommen reglmäßig neue Kategorien hinzu

Bis zum Update hat das vollkommen unproblematisch funktioniert - es muss sich also irgendwo irgendwas geändert haben.
    Habt Ihr eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!