WP-Polls 2.4 - Wie bekomme ich Frage linksbündig?

• Hallo, nutze WP-Polls 2.4, habe es einwandfrei installieren können. Möchte jedoch die Überschrift linksbündig ausgerichtet bekommen, ich weiß aber nicht wo und wie ich das mache. Das Plugin ist in meiner home.php so eingebaut:

PHP
    <?php if (function_exists('vote_poll') && !in_pollarchive()): ?>
       <h2>Umfrage</h2>
       <?php get_poll(4);?>
    <p>Sie können nur einmal voten. Schauen Sie sich die Ergebnise an.</p>
    <?php endif; ?>

Wer weiß Rat und wie kann ich evtl. einen feinen/ dünnen Rahmen um diese Umrfage legen?

Nutze WP 2.7
    Web: Gospel Life

Danke für jede Rückmeldung

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist in der wp-polls.php hardcodiert. Zeile 1411 und 1419:

Code
    add_option('poll_template_voteheader', '<p style="text-align: center;"><strong>%POLL_QUESTION%</strong></p>'.

...

add_option('poll_template_resultheader', '<p style="text-align: center;"><strong>%POLL_QUESTION%</strong></p>'.

Du könntest da das style="text-align: center;" löschen, was du dann aber bei jedem Update des Plugins wiederholen müsstest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe ich geändert, aber ohne sichtbaren Erfolg. Die Auswahlpunkte stehen links noch über der eigentlichen Frage und das sieht einfach nicht gut/ sauber aus. Was kann ich noch machen?

• Vermutlich war das die falsche Stelle (hatte nur mal schnell in die wp-polls.php geschaut). Du könntest es noch mal in der polls-templates.php versuchen (Zeile 104 und 113):

Code
    default_template = "<p style=\"text-align: center;\"><strong>%POLL_QUESTION%</strong></p>\n<div id=\"polls-%POLL_ID%-ans\" class=\"wp-polls-ans\">\n<ul class=\"wp-polls-ul\">";
    ...
                    default_template = "<p style=\"text-align: center;\"><strong>%POLL_QUESTION%</strong></p>\n<div id=\"polls-%POLL_ID%-ans\" class=\"wp-polls-ans\">\n<ul class=\"wp-polls-ul\">";

Ansonsten such die Dateien selbst mal nach "center" durch ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mmmm... habe alle Dateien durchsucht und die gefundenen Einträge entweder gelöscht oder auf "left" gestellt, aber trotzdem ohne Erfolg. Ich denke, ich lass es jetzt einfach und... vielen Dank für Deine schnellen Meldungen.

• die geänderten Dateien hast du aber wieder ins Plugin-Verzeichnis hochgeladen? Im Quelltext steht immer noch:

Code
    <p style="text-align: center;">

Sorry, dass ich dann nicht mehr weiterhelfen kann. Vielleicht fragst du auch mal den Plugin-Autor:!:

• Ja, ich habe alles aktuell im Plugin-Ordner hochgeladen. habe gerade mal den Cache gelöscht. G, believer

• :mrgreen: War doch alles viiiiieeeeel einfacher. Manchmal lohnt es sich, erst die naheliegenden Schritte zu gehen... Im Adminbereich ließ sich das unter Poll Templates locker einstellen. Dort konnte ich center mit left ersetzen. Danke für die Hilfe und Unterstützung

• Na believer, installiert hatte ich mir das Dingen nicht extra. Da warst du also von Anfang an gefragt ;)
    Danke für das posten der Lösung, so hat die Nachwelt auch noch was davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!