Sidebar an die richtige Stelle (CSS)

• Ich hab mal wieder ein problem mit der Sidebar, die soll an die richtige Stelle und zwar nach rechts, das ist die unter dem Content und läuft bei mir unter Obar.

CSS-Datei:

Danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von Judil (5. Januar 2009 um 19:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deine obar liegt innerhalb der narrowcolumn und heisst auch sidebar. ich nehme aber an, das soll ausserhalb liegen. Und wenn es die id "sidebar" hat, dann kann es gar nicht funktionieren.
    also auf id=Obar umbenennen, den obar-div-container oberhalb von narrowcolum notieren und im stilesheet auf float:right ändern. dann ggf. die Breite der obar anpassen

• Danke, aber klappt leider immernoch nicht ganz, immerhin ist die Obar jetzt rechts, aber immernoch unterhalb des Contents.
    Ich verzweifele echt langsam, bin ein kleiner Fehler, aber je länger man sich damit beschäftigt umso blinder wird man :D

So sieht die CSS jetzt aus:

• die obar ist noch immer innerhalb der narrowcolumn, die muss da raus sonst wird das nie was.
    wichtig ist, dass ein float:right element im code vor den anderen elementen kommt.
    also:
    1. obar
    2. sidebar
    3. narrowcolumn

• das betrifft nicht die css datei sondern dein php-seiten-template.
    dort sind die beiden elemente verschachtelt.
    d.h. obar liegt innerhalb der narrowcolumn. die ist aber nur in der mitte. also muss die obar da raus.

Muster dazu:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!