Links nur im Artikel anpassen

• Hallo Profis,

ich möchte das Theme Green Avenue (Wordpress Themes Green Avenue - Wordpress Themes) so anpassen, dass die Links in einem Artikel grün unterstrichen sind.

Jetzt bin ich in die Datei 'styles.css' rein und habe dort a { ... } entsprechend gesetzt.

Gut, was passiert? Jetzt werden auch die Links in meiner Sidebar anders dargestellt.

Kann mir jemand erklären, wie ich nur die Links in einem Artikel abändern kann? Ich dachte, dass man solche Änderungen in der Datei 'article_page.php' irgendwie definieren kann, aber hier stehen nur (für mich) unverständliche Anweisungen für irgendwelche Funktionen wie "... <?php if (have_posts()) : ?> ..." etc.

Wie kann ich denn unterschiedliche Formatierungen für meine Links machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die Hilfe. Klappt soweit ganz gut!

Noch eine Frage zum hover eines entry. Ich wollte noch einen anderen Effekt ausprobieren und habe folgende Zeilen für einen Link innerhalb des entry:

Code
    .entry a:hover {color: #000000; text-decoration: underline;}        
    .entry a {color: #80b608;}

Das Ziel war hier, dass der Link in normalem Zustand grün angezeigt wird und wenn man mit der Maus drüber fährt, er schwarz und der Link unterstrichen sein.

Leider passiert bei mir nichts. Der Text bleibt nach wie vor nur grün und ändert weder seine Farbe, noch bekommt der eine Unterstreichung.

• Leider haben wir ja keinen Link zu deiner Site. Liegt es vielleicht nur am Cache? Hast du diesen mal geleert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Kann das sein, dass das durch ein anderes a:hover, das ganz am Anfang der styles.css definiert ist, überlagert wird?

Die Seite ist noch nicht geschaltet, so dass ein Link nichts bringt. Ich könnte höchstens die CSS-Datei mal anhängen, falls gewünscht. Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Plugin, wie zum Beispiel Firefox-WebDeveloper solche Sachen rauszubekommen?

• So, jetzt hab ich den Schalter gefunden. Irgendwie ist wohl das

Code
    .entry a:hover {...}

durch das

Code
    #content a:hover { ... }

überlagert. Ich hab nun mal #content auskommentiert und schon gehts, wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!