Problem bei Tabellenformatierung/Hintergrund

• Hallo,

eigentlich bin ja wegen der leichteren Verwaltung meiner Webseite zu Wordpress gekommen. Auch auf Empfehlung eines Bekannten. Aber von wegen einfacher. Oder ich bin einfach zu dumm. Bis jetzt habe ich meine Seiten immer mit Phase 5 geschrieben und auch so hin bekommen wie ich mir das vorgestellt habe.

Mein Problem ist folgendes:

Wie muss ich in WP eine Tabelle formatieren, wenn ich eine Grafik als Hintergrund einfügen möchte? Ich habe schon einiges versucht, aber bis jetzt immer gescheitert.

Ich habe eine Seite -Kontakte- erstellt, auf der neben einem Foto der Name der Person steht und daneben dieTelefonnummer usw. . Dieses dann für mehrere Personen.

Ist bis dahin auch alles o.K., aber wie bekomme ich in der Tabelle die Grafik als Hintergrund eingefügt. Das muss doch irgendwie gehen!

Jedenfalls nicht so wie in HTML. Kann mir jemand einen Tipp geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann man sich die Seite von dir auch schon irgendwo Online ansehen, wenn nein beschreib doch bitte kurz wo du das Hintergrundbild einfügen möchtest du warum du dafür eine Tabelle verwendest bzw. wie deine Grundidee ausschaut.

Für das Kontaktformular gibt es mehrere Möglichkeiten, zum einen gibt es dafür Plugins die man ggf. an seine Bedürfnisse anpassen kann und zudem hättest du die Möglichkeit soganannte Templates zu erstellen.

Dieses kannst du dann z.B. für das Kontakformular verwenden.
    Jedes Template oder Seiten-Template kann anders aussehen und Pro Template kann eine unterschiedlicher Inhalt ausgegeben werden.
    So hättest du die Möglichkeit auf der Kontaktseite nicht nur dein Kontaktformular auszugeben, sondern auch Detail der angemeldeten Benutzer(User), wo du wiederum auch welche davon ausschliessen kannst.

Dein Kollege(Freund) hat schon recht das Wordpress relative leicht zu verwalten ist, jedoch sollte man schon Ahnung von HTML und CSS haben.
    Fast der ganze Rest den du in den einzelnen Theme Dateien findest sind Template-Tags die Wordpress sagen, was hier gemacht werden soll. Diese kann wiederum auch an seine Bedürfnisse anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!