Kommentare werden nicht angezeigt (SimplePress Forum)

• Nach zwei Tagen des Studiums zahlreicher Einträge zum Thema "Kommentare werden nicht angezeigt" folgte ich dem Rat, alle Plugins zu deaktivieren, da die Kommentare auch in von mir unbearbeiteten Themes nicht angezeigt wurden. Und siehe da - die Anzeige funktionierte wieder einwandfrei!

Die Ursache: wenn das Plugin Simple:Press Forum V4.0.0 aktiviert wurde, verschwanden alle Kommentare und der Klick auf die angezeigte Kommentarzahl führte zurück zum Formular. Deaktiviere ich es, funktionieren die Kommentare korrekt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ansonsten ziemlich geniale Forum verwenden kann, ohne die Kommentare in den Beiträgen des Blogs zu verlieren? :oops:

Ach so, Status: ziemlicher Neuling...

Meine Beiträge bestehen garantiert zu 100% aus recycelten Bits!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst

Wenn niemand antwortet, muss man selbst ein wenig tiefer graben. Im Support-Forum von Simple:Forum war etwas versteckt die Lösung beschrieben. Für alle, die es interessiert:

Wenn Simple:Forum aktiviert ist, dann als Admin unter Forum -> Einstellungen -> Links die Option "zeige Beiträge als Kommentare" deaktivieren. Dann werden alle Kommentare wieder korrekt angezeigt. :cool:

• Ich verwende WordPress 2.7 und Simple:Forum 4.0. Da ist auf der linken Seite in der Navinder Menuepunkt FORUM samt Pulldown. Entweder ich klicke auf Forum, dann bekomme ich auf der Seite rechts einige Buttons angezeigt, in der ersten Reihe der zweite Button ist EINSTELLUNGEN VERWALTEN. Dort geklickt sehe ich drunter eine Reiterleiste (und ne Menge Einstellfenster). Auf dieser Reiterleiste klicke dann auf den Reiter LINKS. Der zweite Kasten dort auf der rechten Seite heißt zeige Beiträge als Kommentare. Wenn dort neben dem Satz Beiträge zu diesem Thema als Kommentare anfügen ein grünes Häkchen zu sehen ist, dann dort bitte anklicken. Ist dann ein rotes Kreuz zu sehen, sollte alles richtig funktionieren.

Möglichkeit zwei ist das Nutzen des Pulldownmenues unter Forum. Dann dort nach Ausklappen Einstellungen wählen. Der Rest ist wie oben beschrieben.

• Danke für den Hinweis... Jetzt hab ich´s gefunden :oops: Hast Du das Problem mal im Supportforum von Simple:Press gemeldet? Laut Hilfe-Datei sollen die Beiträge der Themen ja den Kommentaren im Blog angefügt werden. So wie Du es schilderst ist das dann aber nicht der Fall...

• Nein, habe da noch keine Zeit zu gefunden. Eigentlich blöd, schließlich habe ich ja bei der Übersetzung ein wenig mitgeholfen (als Kontrolle mit ein paar Verbesserungen). Ich werde das morgen mal machen, haste Recht. Wenn ich im Moment nicht so die Donation-Möglichkeit habe, ist so ein bissi Unterstützung der meist tollen Leistungen wohl auch nicht schlecht...

• Nein, habe da noch keine Zeit zu gefunden. Eigentlich blöd, schließlich habe ich ja bei der Übersetzung ein wenig mitgeholfen (als Kontrolle mit ein paar Verbesserungen)

Bist Du denn einer der beiden Michaels mit denen ich Kontakt aufgenommen hatte? ;) Aber wenn´s ein Fehler ist, würd ich´s auf jeden Fall melden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!