Aktuellster Beitrag auf Startseite

• Hallo,

nicht schreien bitte ;) Ich habe in der SuFu zwar was gefunden, aber nichts hat mir das gewünschte Ergebnis gebracht.

Ich möchte eigentlich was - in meinen Newbie-Augen - recht einfaches. Und zwar auf der Startseite nur den aktuellsten Beitrag anzeigen lassen.

http://www.markus-leitner.at

Meine Startseite zeigt keine Beiträge an bzw. zeigt sie in der aktuellen Konfiguration nicht an - sie ist nicht die in Wordpress definierte "Beitrags"-Seite. Sie hat ein eigenes Template zugewiesen:

Wie bringe ich meine Startseite jetzt dazu, den aktuellsten Artikel gleich unter der Überschrift "<h2>WELCOME TO MY WORLD - OUR WORLD!</h2><br/>" anzuzeigen? Ich hoffe, da kann mir wer aushelfen.

Dankeschön,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, soweit klappt das schon mal. Der aktuellste Beitrag ist auf meiner Startseite. Aaaaaaber:

Es ist der ganze Beitrag ohne Überschrift da. Und auch über das "more"-Tag hinaus. Weiters fehlt jetzt plötzlich das youtube-Video. What now?

• Versuch es mal so

PHP
    <?php query_posts($query_string . "&showposts=1") ?>

Damit der More-Tag auch auf Seiten funktioniert musst $more=0 gesetzt werden:

Code
    global $more;
    // set $more to 0 in order to only get the first part of the post
    $more = 0;

Template Tags/query posts WordPress Codex

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!