NextGen-Gallery - Navigation in einer Galerie verbessern

• Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit die Bildergalerie NextGen erfolgreich auf handke-online.net im Einsatz. Sie arbeitet einwandfrei - lediglich eine kleine Verbesserung möchte ich einbringen. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Ziel ist es, die Navigation innerhalb einer Galerie etwas userfreundlicher zu gestalten. So möchte ich aus dem unterstehenden <Prev> und <Next> (siehe ngg3) gern eine Pfeilnavigation, wie im Anhang ngg1 oder ngg2, erstellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im voraus und einen schönen Sonntag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey Silencer,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Leider kann ich damit nicht so wirklich etwas anfangen. Kann vielleicht jemand anderes etwas ausführlicher drauf eingehen?

• Eigentlicht kann man nicht mehr dazu sagen, du musst erstmal eine solche Grafik haben, dann muss du halt per CSS/HTML den Code ändern der das "Next / Prev" anzeigt so das anstatt das "next / prev" die Grafik angezeigt wird.

Hmm ich seh grad, also bei mir mach ich das per Lightbox2 (<- ist ein Plugin) das ist aber nur zum Bilder darstellen und keine Galerie kannst du dir hier mal anschauen http://www.cofilew.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!