neue Domain: Images weg

• Hallo,

ich habe eine neue Domain für mein Blog und alle Dateien samt Datenbank umgezogen. Das Blog läuft auch wieder richtig, allerdings fehlen nun alle Bilder, die nicht mit NextGen eingebunden wurden, da diese einen absoluten Pfad besitzen. Die Pfade stehen in der posts-Tabelle in der Datenbank, ein Update dürfte reichen, nur: Gibt es keine Möglichkeit, dass irgendwie so zu integrieren, dass ich beim nächsten Umzug der Domain wieder alles nachkorrigieren muss?

Gruss,
    ProXy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo marX,

ich habe mir heute die Mühe gemacht, und alle Bilder der älteren Beiträge, die noch ohne NextGen integriert wurden auf NextGen umgestellt. Nun werden wieder alle angezeigt. Ein Problem habe ich aber noch:

Wenn ich in Wordpress den Reiter Multimedia öffne sehe ich, dass dort laut Datenbank noch Bilder hinterlegt sind. Die Seite selber bringt aber lauter PHP Warnings, da die Bilder nicht zu finden sind, auch das Löschen ist deshalb nicht möglich. Weisst du in welcher SQL-Tabelle ich aufräumen muss? Der Inhalt der Tabelle "wp_postmeta" sieht richtig aus, da da die Pfade der alten Bilder zu finden sind. Nur weiss ich nicht, ob andere Einträge der Tabelle nicht doch noch benötigt werden...

Gruss,
    ProXy

Edit: Hat sich erledigt, ich habe mehrmals jeweils ein paar Bilder löschen lassen, es traten zwar jede Menge PHP-Fehler auf, nun sind aber alle weg und die Seite ist wieder fehlerfrei. Einige Datensätze blieben in der SQL-Tabelle zurück, diese werden wohl noch für andere Daten benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von ProXy (4. Januar 2009 um 18:24)

• Die Postmeta-Tabelle enthält Meta-Daten zu Artikeln, wie beispielsweise benutzerdefinierte Felder. Auch Plugins können dort Daten ablegen, die zu Artikel gehören. Also alles einfach Löschen solltest du sein lassen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!