Sidebar unterhalb der Artikel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte es zwischenzeitlich rausgenommen, habe es jetzt aber wieder reingenommen. Der Anfang der footer.php sieht jetzt wie folgt aus:

• Zeig mal bitte deine index.php, page.php und single.php.

Oder vergleich die Datein bitte mal mit denen des Original default Themes, irgendwo muss da etwas fehlen.
    Auch die style.css solltest du dir mal ansehen.

Oder du löscht das Theme und spielst es neu auf, ist wohl das einfachste.

• Oder du löscht das Theme und spielst es neu auf, ist wohl das einfachste.

Ich habe den kompletten Inhalt des Ordners themes/default gelöscht und die Originaldateien von 2.7 wieder reinkopiert. Hat leider nix gebracht.

• Dann ist der Fehler schon im Downloadpaket drin.

Ich habe das Downloadpaket runtergeladen, entpackt, den Inhalt des Verzeichnisses default auf dem Server gelöscht und den Inhalt des Ordners default aus dem Downloadpaket wieder auf den Server kopiert.

• Ich habe es gerade mal Lokal aufgerufen und ich bekomme keine Fehler angezeit. Habe dann meinen mit deinem Quelltext verglichen, bemerkt habe ich dabei (hätte ich schon vorher sehen müssen), das du in der footer.php unterhalb des letzten DIV irgendein JavaScript von Google Analytics reingepackt hast.

Versetzt das ganze mal bitte von den letzten DIV oder zeig mir bitte vorher mal den Code der sich in der footer.php befindet!

• Ich habe es gerade mal Lokal aufgerufen und ich bekomme keine Fehler angezeit. Habe dann meinen mit deinem Quelltext verglichen, bemerkt habe ich dabei (hätte ich schon vorher sehen müssen), das du in der footer.php unterhalb des letzten DIV irgendein JavaScript von Google Analytics reingepackt hast.

Versetzt das ganze mal bitte von den letzten DIV oder zeig mir bitte vorher mal den Code der sich in der footer.php befindet!

Hier ist die komplette footer.php:

Aber an dem Javascript liegt es nicht. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich das Javascript weglasse. Ich habe gerade mal das Theme "itheme" ausprobiert. Da tritt der gleiche Fehler auf. "Wordpress Classic" dagegen funktioniert.

Sehr seltsam das alles :-?

• Habe ich gemacht, hat aber leider nix gebracht. Die footer.php sieht jetzt so aus:

• Man man, so ein Mist.

Dann mach das gleiche bitte mal mit:

PHP
    <!-- Gorgeous design by Michael Heilemann - http://binarybonsai.com/kubrick/ -->
    <?php /* "Just what do you think you're doing Dave?" */ ?>

<?php wp_footer(); ?>

müsste das so aussehen:

bzw. deaktiviere mal das Plugin das für
    google-analytics zuständig ist.

• Man man, so ein Mist.

Dann mach das gleiche bitte mal mit:

PHP
    <!-- Gorgeous design by Michael Heilemann - http://binarybonsai.com/kubrick/ -->
    <?php /* "Just what do you think you're doing Dave?" */ ?>
    <?php wp_footer(); ?>

bzw. deaktiviere mal das Plugin das für
    google-analytics zuständig ist.

Hat beides nichts gebracht.

Beim Theme Pop Blue DE tritt der Fehler übrigens auch auf.

• Dann kann es nur an irgendwelchen Plugins liegen die du aktiviert hast oder an veränderungen am Theme selbst.

Deaktiviere bitte mal alle Plugins und lade das default Theme hoch ohne etwas daran zu verändern. Zuvor das vorhandene wechseln und dann via FTP löschen.

• Ich habe jetzt das ganze Wordpress-Verzeichnis gelöscht und durch die neueste Version (2.7.1) ersetzt. Trotzdem wird die Sidebar immer noch nicht richtig dargestellt.

Irgendwie mag Wordpress meinen Blog nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!