Style-Probleme bei Post-Ticker

• Hallo Leute!

Ich habe heute das Plugin Post-Ticker installiert. Das gefällt mir ganz gut leider hat der Autor keine Möglichkeit eingebaut das aussehen zu ändern. Es gibt nur den Hinweis "Not currently through the Admin page but the plugin source is easily modified to do this; just add inline styles to the `ticker_content()` function." in die Readme geschrieben.

Leider übersteigt das mein geringes Wissen über php. Und irgendwie hat Google auch nichts gebracht da ich nicht so ganz weiß wo ich ansetzen soll. Möchte eigentlich nur die Schriftfarbe und größe des Tickertext ändern.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
    Das Plugin ist hier zu finden WordPress › Post-Ticker WordPress Plugins

Danke schön schon mal

Gruß Zero

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Aussehen kannst du über die bei Plugin im Ordner zu findende Datei webticker_lib.js ändern. Über das Backend selbst ist es so wie es derzeit ist keine Möglichkeit.

Der Inhalt mit dem Style findest du ndort in Zeile 9

Code
    TICKER_STYLE = "font-family:Arial; font-size:10px; color:#444444";
  • Danke schön erstmal Silencer. Das klappt auch schon fast so wie ich mir das Vorstelle leider ist ein Teil des Tickerinhaltes ja der Link zum Beitrag und dieser wird durch die Farbänderung nicht geändert. Denke der wird durch die CSS des Themes bestimmt aber möchte das gerne anpassen beim Ticker da es so im mom schlecht zu lesen ist.

Gruß Zero

• Da ich bei mir so ein Ticker auch einbauen wollte, kann ich dir genau sagen wie ich es gemacht haben.

Im meine header.php gabe ich volgendes geschrieben:

PHP
    <div id="ticker-container">
    <?php insert_ticker(); ?>
    </div>

In meiner style.css habe ich dieses eingefügt

Code
    #ticker-container {
    margin-left: 20px;
    margin-right: 20px;
    }

was du dann erweitern kannst.

An der ID ticker habe ich somit nichts gemacht.

Wenn du damit jetzt nicht klar kommst, dann sag kurz was du geänder haben möchtest.
    Dann ist es für die anderen auch einfacher zu helfen.

• Habe es jetzt hinbekommen. Als erstes habe ich im Header

PHP
    <div id="ticker-container">
          <div class="ticker"<?php insert_ticker(); ?></div></div>

eingefügt.
    Dann in der Style.css folgendes

Code
    #ticker-container {} 
    .ticker a:link    {color: #FFF;}
    .ticker a:visited {color: #FFF;}
    .ticker a:hover   {text-decoration: underline;}

Das Problem war dann das der Text vor dem Link zum Beitrag farblich nicht änderbar war. Habe es dann in der webticker_lib.js angepasst.
    Zwar nicht die Superlösung aber es geht. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee wie das alles in der Style.css lösbar ist.

Danke und Gruß
    Zero

Einmal editiert, zuletzt von Zerocuul (6. Januar 2009 um 17:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!