Kommentarrahmen bei Hover auch im IE ändern!?

• Hi,

so, habe mal n Testblog unter http://www.jahlabs.de/blog eingerichtet ...
    Nun, wenn man sich das ganze im Firefox anschaut, sieht man beim Überfahren eines Kommentars einen leichten pinken Rahmen, leider wird dieser im IE nicht dargestellt.

Desweiteren wird der Rahmen von den InputFeldern (beim Formular) auch ein wenig andersfarbig, das geht im IE auch nicht...

Gibt es für diese beiden Schwächen eine Lösung?

Danke im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht für den IE nur mit JS
    http://www.alistapart.com/articles/dropdowns/
    da steht ein JS, das den IE beibringt bei einem li Tag einen hover Effekt zu erzeugen,
    dies könntest Du für Dich adaptieren.

lg

• Ok, danke erstmal. Das wäre der erste Teil (was ich nun versuchen werde) ;)

Aber kann man dem IE auch das beibringen, dass er Attribute ändert, sobald man in ein Formulafeld klickt? (Siehe Formularfelder auf meinem Blog)
    Wie nennt man diese Pseudoklasse 8?) doch gleich? Focus?

• Zitat von psycco!

Ok, danke erstmal. Das wäre der erste Teil (was ich nun versuchen werde) ;)

Aber kann man dem IE auch das beibringen, dass er Attribute ändert, sobald man in ein Formulafeld klickt? (Siehe Formularfelder auf meinem Blog)
    Wie nennt man diese Pseudoklasse 8?) doch gleich? Focus?

Es wird derzeit behauptet, dass dies der neue IE7 eventuell, vielleicht, unter Umständen, (ab dem 35 release) verstehen wird können--oder so...

Aber dazwischen gibt es noch viele Weihnachten mit Wunschzettel an das Christkind:
    bitte Billy gib uns einen Browser .... wir wollen nicht länger mit dem Betriebssystem surfen..

lachende
    Monika

• Zitat von psycco!

Ok, habe es versucht, einzubauen ... sehe ich das richtig, dass ich nur im Bodyselektor machen muss:

behavior: url("csshover2.htc");

und dass das dann schon gehen sollte!?

ich gebe es unumwunden zu,
    keine Ahnung,
    ich habe mich mit diesem Script noch kaum bis gar nicht beschäftigt,
    weil ich JS meide wo es nur geht
    (muss ich ja als barrierefreie .......und so ;))

lg

• ...geht nicht, gibts nicht.
    Ein kleines Beispiel, dieses funktioniert sowohl im IE als auch im Firefox,
    deswegen würde ich die eigentlichen :hover CSS Definition auch abschalten , weil überflüssig. Solltest du es so einsetzen wollen.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!