Plugin HTML - Kategoriebeschreibung

• Hallo Zusammen,

Mein Ziel ist es in der Kategoriebeschreibung ein Bild und einen Text zu plazieren. Am liebsten editierbar, wie ein Blogbeitrag.
    So dass ich bei jeder Kategorie über den Beiträgen diese Informationen shen kann.
    Hat jemand eine Idee? Gibt es da vieleicht ein Plugin?
    Würde mich über Antwort freuen...danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst HTML in der Beschreibung verwenden, kein Problem. Eine WYSIWYG-Variante für die Eingabe ist mir nicht bekannt - du kannst aber im normalen Artikeleditor vorschreiben, dann den HTML-Code aus der HTML-Ansicht kopieren und in die Beschreibung einfügen.

• Mmh, ich verwende zumindest Links in meinen Kategoriebeschreibungen - funktioniert ohne Probleme (v2.6.5). Bilder hab ich noch nicht probiert.

In der wp-includes/default-filters.php werden einige Filter angewendet:

PHP
    // Kses only for textarea saves (Zeile 26ff)
    $filters = array('pre_term_description', 'pre_link_description', 'pre_link_notes', 'pre_user_description');
    foreach ( $filters as $filter ) {
    	add_filter($filter, 'wp_filter_kses');
    }
    PHP
    // Format text area for display. (Zeile 86ff)
    $filters = array('term_description');
    foreach ( $filters as $filter ) {
    	add_filter($filter, 'wptexturize');
    	add_filter($filter, 'convert_chars');
    	add_filter($filter, 'wpautop');
    }

Ich würde mal für "pre_term_description" den KSES-Filter deaktivieren, entweder druch auskommentieren oder durch ein remove_filter() in einem kleinen, selbstgeschriebenen Plugin (letzteres überlebt dann auch das nächste WP-Upgrade ;-)).

Übrigens: alles nur educated guesses - die entsprechenden Funktionen u. Filter sind leider noch nicht im Codex dokumentiert. Aber ich denke KSES ist die richtige Stelle.

• Danke marX!
    Das mit dem "pre_term_description" hat geklappt.
    Nen PlugIn schreiben ist bei mir leider noch nicht drin. Aber vielleicht kommt das ja noch.
    Beste Grüße!

• gibt es auch eine Möglichkeit in Wordpress 3.x ??

am besten wäre die Möglichkeit der Kategoriebeschreibung ähnlich dem als wenn man eine Seite oder einen Artikel schreibt mit dem Wysiwig Editor, ich selber nutze TinyMCE advanced

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!