kann passwortgeschützte Seite nicht öffnen

• Hallo,
    habe das Problem, dass ich meine von mir pw-geschützten Seiten nicht öffnen kann. Ich habe es auch andere ausprobieren lassen, um auszuschließen, dass es irgendwelche Einstellungen auf meinem Rechner sind.
    wer mag, kann es ja gern mal versuchen:

" ameland.ejuv.de "

pw
    1234567

gibt man es ein, dann . . . . . passiert nix. Man kann einfach das Pw erneut eingeben, aber nichts wird sichtbar. Gilt für Blogeinträge, wie auch für Seiten

Hat jemand eine Idee, wo da der Wurm sitzen könnte??

Einmal editiert, zuletzt von De_Ra (3. Januar 2009 um 13:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine verlinkte Domain ist:

Code
    http://www.ameland.ejuv.de/

Das Passwort-Formular zeigt aber auf:

Code
    http://www.ejuv.de/ameland/wp-pass.php

Irgendwas ist da falsch konfiguriert. Da die beiden Domains unterschiedlich sind, klappt das setzen des Cookies nicht und damit wird das Passwort nicht korrekt übermittelt.

• ok, das hilft sicher schon weiter.

ejuv.de ist unsere Hauptdomain.

ameland.ejuv.de hat aber ein eigenes wordpress.
    wo muss ich dort was einstellen, damit es funktioniert?

• ?? oh, was mache ich verkehrt. Bislang hat doch immer alles funktioniert! Und funktioniert auch noch - bis auf die PW-Geschichte

• ok - etwas weiter sind wir schon. Ich habe jetzt als blogadresse beide male "...ejuv.de/ameland" eingetragen. Zur belohnung springt dafür jetzt nach eingabe des pw der admin-bereich auf, bzw. wenn man nicht angemeldet ist, die login-seite ...

und wenn ich dann manuell (zurück zu …) gehe, dann ist der geschützte Eintrag sichtbar.

• wobei: etwas modifizieren muss ich es doch noch. Man kommt jetzt zwar drauf auf die Seite. aber nur über einen Trick, bzw. Umweg.
    Hat man das PW eingegeben, öffnet sich die Login-Seite. Dann muss man über den wordpressinternen "zurück" Button um auf die nun geöffnete Seite zu gelangen. Sicher ein Einstellungsfehler bei mir. Aber wo??

• Also wenn ich das Passwort eingegeben habe und auf "Senden", dann erscheint anschließend der Post in voller Länge. Nichts mit Zurück-Button o.ä. Ist dein Browser vllt. falsch konfiguriert (Weiterleitung)?

• ich wüßte nicht, wo er falsch konfiguriert sein könnte. Außerdem habe ich diese Rückmeldung auch von anderen Testern des Eintrages bekommen. Somit stehst eher DU allein damit da, dass du da so rankommst.
    [:mrgreen:] ist dein Browser auf Hacken konfiguriert? [/:mrgreen:]
    Seltsam allemal, oder??

• Mein Browser ist Opera, Version 9.6, unter WinXP. Das von mir auf deiner Seite beobachtete Verhalten ist übrigens das normale Verhalten von WP bei PW-geschützten Inhalten. Von daher glaube ich nicht, das ich da alleine dastehe. ;-)

Wie gesagt, vielleicht zunächst erstmal alle Cookies löschen, die mit deiner Seite zu tun haben. Vielleicht zusätzlich auch den Browsercache. Das wirkt manchmal schon Wunder. ;-)

• echt komisch, weil es ja, wie gesagt, auch meinen Testpersonen so geht, die vorher nichts auf der Seite gemacht hatten .…

und mein Selbstversuch mit dem von mir gehaßten IE - den ich sonst nie verwende - brachte auch dieses Phänomen zu Tage. Höchst seltsam. Und auch nach Löschen aller Cookies und Browsercache komme ich zu diesem Resulatat.
    Harry Potter die Finger im Spiel??

Einmal editiert, zuletzt von De_Ra (4. Januar 2009 um 13:42)

• Ich habe das gleiche Problem. Allerdings nicht bei jedem Browser.
    Explorer 8 geht, auch Safira, nicht aber Firfox und GoogleChrome.
    Bisher habe ich niemanden gefunden, der eine schlüssige Erklärung und Abhilfe beschreiben konnte.

Sualokin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!