Theme lässt sich nicht aktivieren!?

• Ziehe mein Blog gerade mal probeweise auf einen neuen Webspace um.

(Klasse funktioniert hat übrigens die eingebaute Export/Import-Funktion: In meinem Blog auf altem Webspace stehen in der MySQL-Datenbank lauter Sonderzeichen statt Umlaute und scharfem S und so, werden im Browser aber komischerweise korrekt angezeigt. Nach Export und Import in den neuen Blog stehen in der neuen MySQL-Datenbank wieder korrekte Umlaute. Nur mal so als Tipp für zwischendurch für doppelt und dreifach kodierte Umlaute in der MySQL-Datebank, die sich auch durch Tools wie DUK von mysqldumper.de nicht reparieren lassen.)

Mein eigentliches Problem: Mein Theme lässt sich nicht aktivieren. Es handelt sich um eine von mir verschlimmbesserte Version des berühmten MistyLook-Themes in der vorletzten Version. Ich kriege zwar eine Preview des Themes angezeigt, aber nicht im schwarzen Rahmen mit der Option "Aktiviere Blabla" oben rechts sondern als Vollbild ohne Möglichkeit der Aktivierung. Wo könnte denn da der Hase im Pfeffer liegen? Ich habe irgendwo einen Framebreaker eingebaut (wenn ich bloss noch wüsste, wo...) - könnte das der Grund sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!