Browserfenster verkleinern - über`s Bild

• Hallo Zusammen,

in meinem Design habe ich folgendes Problem: Das Headerbild rechts schiebt sich beim Verkleinern des Browserfensters komplett sichtbar über die Inhalte des Headers links vom Bild.
    So sieht es im Header aus:

Und so die Regeln im Stylesheet:

PHP
    div#header {  height: 18em; border-bottom: 20px solid #fefefe; min-width: 970px; }   /*Höhe Header */
    div#header h1 { visibility: hidden }
    div#headerNav { margin: 116px 32em 6px 22px; font-size: 1em; color:  }    /*Menu Header */
    div#headerNav ul { list-style-type: none; padding-left: 0; margin-left: 0; }
    div#headerNav li  { display: inline; margin-left: 1em; margin-right: 3em;}
    /** Topsetbox oben rechts **/

div#toppic { width: 600px; height: 296px;  background: #e6e6e6  url(/wp-content/themes/studio-ernst/images/hdPerspektiven1.jpg) no-repeat; position: absolute;  border-bottom: 1em solid #fefefe; border-right: 1px solid #555656; top: 0px; right: 1em; }
    #menuLogoHeader { background: #e6e6e6;  background-position:absolute; height: 60px; align: left; padding-left: 12px; margin-bottom: 40px; margin-top: -15px; margin-left: 50px; }

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich machen kann, damit sich das Fenster beim Verkleinern über das Bild schiebt - fehlt eine Angabe bei div#toppic?

Danke schon mal :)

Nicole.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!
    Leider funktioniert`s nicht.
    Was ich meine ist:
    Ich habe im Header 2 Bilder nebeneinander: rechts im div#toppic und links daneben im div##menuLogoHeader: Schiebe ich den Browser zusammen schiebt sich toppic über menuLogoHeader.

Vielleicht noch eine Idee wie ich das verhindern kann?

Nicole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!