• Fang ganz von vorne an. Die Dateien auf dem Webspace löschen, die vermurkste Datenbank löschen und die alte Datenbank einspielen, die neuen Dateien hochladen und die wp-admin/upgrade.php ausführen (Upgrade ? WordDoku).

cu,
    GTFreak

Sh*t ich habe die alte db nicht gelöscht... weil.. ich es im PhpMyAdmin nicht löschen kann. Habe jetzt aber gesehn das es im Admin Panell vom Hoster geht (natürlich).

Nun Frage soll ich die neue db sowie db user und pw gleich benennen, oder alles neu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, alles gleich machen. [COLOR=Red]Bevor Du irgendetwas tust, vergewissere Dich, dass Du eine alte und eine neue (evtl. vermurkste) DB hast.[/COLOR] Dann löscht Du die, die gerade läuft (bzw. nicht läuft :sad:. Dann spielst Du die alte DB ein und lädst die Dateien wie vorher beschrieben hoch.

cu

• Ich hab jetzt alles, inkl DB nach Anleitung gemacht aber es sieht leider immer noch gleich weiss aus :-(
    Upgrade über den Browser war erfolgreich aber weiter nichts.

Soll ich nicht WordPress neu aufsetzen (also wie es das erste Mal wäre) und dann wenn es läuft die Datenbank importieren und den wp-content Ordner hochladen/überschreiben/ergänzen.
    Mit dem wp-config.php File bin ich mir zwar nicht sicher wie..

Vielen Dank für Deine Unterstützung

• Liebe Leute

Mir scheint als WP 2.7 einfach nicht läuft auf meinem Server.

Ich habe 2.6.5 installiert und das hat funktioniert inkl. Daten in die Datenbank importieren. Als ich dann aber wieder brav das Upgrade gemacht habe, ist alles wieder weiss geworden im Frontend und im Backend.

GTfreak:
    Die Domain/wp-admin/options.php Seite konnte ich bei der 2.6.5.V über den Browser einsehen und auch bearbeiten. Bei der vermurksten 2.7 geht das aber auch nicht.

Ich denke ich muss mich einfach mit der 2.6.5 abfinden oder meinen Hoster fragen wieso 2.7 nicht läuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwas falsch gemacht habe, denn ich bin die Anleitung mehrere Male Step by Step durchgegangen.

Ich freue mich natürlich auch weiterhin auf gute Tipps von euch.

Vielen Dank
    chreima

• Danke Codestyling
    Ich bekomme jetzt folgendes:
    Fatal error: Cannot unset string offsets in /home/httpd/vhosts/rauss.ch/httpdocs/WordPress/wp-includes/widgets.php on line 621

Ich weiss nicht was ich da ändern sollte...
    Ich komme ja nicht ins Backend um die Widgets abzuschalten/raus zunehmen.

• Ich habe nun den ersten Link ausprobiert. Kein Erfolg.

Beim zweiten steht im letzten Beitrag:

Auf dem Server müssen "magic quotes - turned off" sein ...

wie und wo kann ich das ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!