Farbe im Kasten unter den Beiträgen

• Ich habe die Fraben etwas verändert, nur diesen Kasten da bekomme ich nicht hin: http://jantscho.ja.funpic.de/wordpress/?p=9#respond
    Ich meine, an ihm noch nichts verändert zu haben, aber ich würde ihn gerne in dieses blasse Orange färben. So sollte er nicht bleiben, weil die schwarzen Links denn ja nicht zu sehen sind, auf schwarzem Hintergrund.
    Wo ist diese Zeile in der CSS wo ich das ändern kann, ich finde sie nicht!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• guggst Du im Quelltext;)
    Oben in der Menüzeile Deines Browsers gibt es wo Ansicht==>Quelltext oder Sourcecode oder so ähnlich,
    die Seite , die beim Anklicken aufgeht kannst Du dann mit dem Befehl:
    Bearbeiten ==>Suchen/durchsuchen

durchsuchen,
    so fand ich

Code
    <p class="postmetadata alt">
    					<small>
    						Der Beitrag wurde

am Mittwoch, den 4. Januar 2006 um 13:21 Uhr ver&ouml;ffentlicht
    						und wurde unter <a href="http://jantscho.ja.funpic.de/wordpress/?cat=1" title="Alle Beitr&auml;ge in Allgemein ansehen" rel="category tag">Allgemein</a> abgelegt.
    						Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den <a href='http://jantscho.ja.funpic.de/wordpress/?feed=rss2&amp;p=9'>RSS 2.0</a> Feed verfolgen. 

Du kannst einen <a href="#respond">Kommentar schreiben</a>, oder einen <a href="http://jantscho.ja.funpic.de/wordpress/wp-trackback.php?p=9" rel="trackback">Trackback</a> auf deiner Seite einrichten.

das bedeutet, diese Stelle wird mit zwei Classen aus der style.css gestaltet.
    nämlich:postmetadata und alt

entweder änderst du beide
    oder erfindest eine ganz neue
    und änderst dort die Angabe ...
    einer class kannst Du Namen geben wie Du magst,
    bloß wiederfinden wäre gut,
    meta
    tät auch schon reichen
    dann schreibst du in die style.css

.meta{...deine angaben;}

hilfts weiter?
    lg
    Monika
    </small>
    </p>

• boah, das ging schnell! (danke!)

aber ehrlich gesagt, ist das 2 stufen zu kompliziert, da ich totaler noob bin und mich gerade erst reinfuckel.
    noch mal einfach: es gibt für diesen kasten keinen solchen wert (wie z.b. bei den links), deswegen muss ich einen wert "bauen", soweit richtig?
    davon habe ich leider keine ahnung.
    muss dieser kasten nicht schon irgendwio definiert sein (ich meine, es gibt ihn ja grafisch, wäre dann doch also logisch?). wenn es ihn gibt, ist die farbe ja auf schwarz gestellt, dann will ich nur die farbe ändern, denn etwas zusammenbauen, dafür reichen meine kenntnisse noch lange nicht :(

• suche in der style.css nach

.postmedata

und

.alt

und ändere dann dort die Farben

es kann nicht mehr als schief gehen ....
    ;)

lg

Monika

• ja, danke, die habe ich gefunden:

.alt {
    margin: 0;
    padding: 10px;
    }

und:

.postmetadata ul, .postmetadata li {
    display: inline;
    list-style-type: none;
    list-style-image: none;
    }

nur: wo sind die farben? oder ist alles schwarz, wenn da nichts steht und ich muss erst einen befehl dazuschreiben, dass er das ändert?

edit: ich habe ne zeile dazugefügt:
    color: #990;

aber der erfolg ist nur, dass sich die schrift in dem kasten ändert, nicht die hintergrundfarbe

2.edit: DANKE!!! Jetzt habe ich's: background-color: #xxx;

Vielen danke für die Hilfe!!!

Einmal editiert, zuletzt von jantscho (4. Januar 2006 um 18:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!