RSS für Kommentare

• Hallo,

leider habe ich ein Problem mit RSS. Da ich so gut wie keine Erfahrung habe, setze ich diesen Hilferuf ab. Auf meiner Seite kann ich zwar einen Klick auf Kommentare für RSS setzen. Bekomme dann aber bei den Lesezeichen den Fehler "dynamisches Lesezeichen konnte nicht geladen werden".
    Nachdem ich hier im Forum gesucht habe, hatte ich einen Check mit Validator durchgeführt: Kommentare für Thilo Becker, ups wie bekomm ich denn jetzt den Link weg? Na gut dann beschreib ich es: ich hatte den pfad von meiner domain /?feed=comments-rss2 angegeben.
    Nur kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen.

Weiß jemand Rat?

Schon jetzt vielen Dank.

Gruß Thilo

Einmal editiert, zuletzt von TBecker (1. Januar 2009 um 16:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist deine URL-Struktur. Mit den Standard-Permalinks werden Links so eingetragen:

HTML
    <link>http://www.becker-thilo.de/?p=83&cpage=1#comment-9</link>

Das "&" wird nicht maskiert (ist ein Bug in WP 2.7). Abhilfe schafft derzeit leider nur, auf Non-Standard-Permalinks umzustellen. Oder du baust händisch diesen Patch ein (der in 2.7.1 enthalten sein wird):
    #8405 (WordPress produces invalid comment feeds) - WordPress Trac - Trac

• Sorry

aber da ich kein Experte bin. Kann ich diesen Patch, welchen?, per FTP irgendwo reinkopieren.
    Oder ist das umstellen auf die Non-Permalinks sinnvoller?

Danke

• aber da ich kein Experte bin. Kann ich diesen Patch, welchen?, per FTP irgendwo reinkopieren.

Im oben verlinkten Trac-Eintrag ist der Patch beschrieben. Du musst dazu einige WP-Dateien ändern.

Zitat

Oder ist das umstellen auf die Non-Permalinks sinnvoller?

Ja, sofern mod_rewrite auf deinem Server vorhanden und erlaubt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!