Hallo
Da mein alter server samt datenbanken über den Jordan gegangen ist, hab ich mir das zum Anlass genommen unsere komplette Bandseite neu zu gestallten. Mittlerweile bin ich mit dem Template fertig.
Nach der CMS-Odysee bin ich schließlich bei Wordpress hängen geblieben. Es scheint zwar nicht unbedingt in erster Linie für Bandhomepages gedacht, für meine Zwecke wird es aber wohl reichen =)
Leider habe ich beim Anpassen so meine Probleme. Die erste Seite lief noch mit Ilch, da gab es nur eine index.php, mit dem kompletten code, hier gibt es ja gleich mehrere.
Außerdem möchte ich einfach nur ein statisches design ohne dynamische Navigation. Prinzipiell soll die ganze Sache so aussehen:
[Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3690/unbenannt1pk6.gif]
Die Navigation soll aus 6 fixen Unterpunkten bestehen (News, Guestbook, Gallery und 3 eigenen Seiten). Mehr brauche ich nicht. Leider haben in der Regel alle vorgefertigten Designs eine dynamische Navigation, ich habe mir aber schon schöne buttons gebastelt
Hätte denn jemand Zeit und Lust mir etwas zur Hand zu gehen? Wie gesagt, ich stehe mittlerweile ziemlich auf dem Schlauch...
Schon mal danke im Vorraus und nachträglich einen guten Rutsch!
Lux88