Error 404 bei manchen Beiträgen

• Hallo,

wenn ich in manchen Beiträgen in meinem Blog http://www.olivergroschopp.de/ auf den Titel klicke, also den Beutrag aufrufen will, erscheint ein Error 404. Bei anderen geht es.

Z. B. der Beitrag "BlogBlog" funktioniert beim direktaufruf nicht: http://www.olivergroschopp.de/blog/archiv/2006/01/04/blogblog/, dagegen der vorhergehende schon: http://www.olivergroschopp.de/blog/archiv/20…ingt-anschauen/

:(

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen kann?

Danke für Eure Mühe

O.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du die Beiträge nachträglich geändert/editiert?
    Ist mir fast unvollstellbar, aber es kann ja durchaus sein das du unwissentlich die Titelform geändert hast.

• Beide Beiträge habe ich irgendwo im Netz 'gefunden' und habe sie erstmal abgespeichert. Später dann habe ich sie ergänzt und veröffentlicht. Es kann also sein, das ich den Titel des Beitrages geändert habe.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die Titelform stimmt aber überein. Beim ersten ist sie blogblog und die wird auch aufgerufen und dann kommt der Fehler.

Ergänzung: Ich habe einen der betreffenden Beiträge (BlogBlog) soeben nochmal neu angelegt. Mit gleichen Inhalt, gleicher Überschrift, gleiche Titelform und auch gleicher Trackback-Url. Das Ergebnis ist, dass der Beitrag auch nicht angezeigt werden kann. Was nun?

Einmal editiert, zuletzt von ogr (5. Januar 2006 um 07:32)

• Wann hast du die "blogging" Unterkategorie angelegt und hast du, wenn es erst kürzlich war, die .htaccess mit den Permalink Regeln aktualisiert?

Weil so und so geht es ja.

• Die Unterkategorie 'blogging' ist tatsächlich neu. Habe die Kategorie geändert, aber auch da kommt die 404.

Habe jetzt auch noch mal die .htaccess geupdatet, ohne Erfolg.

Übrigens, bei dem Beitrag (Blogcounter spammt!) ist dasselbe Problem!

Einmal editiert, zuletzt von ogr (5. Januar 2006 um 09:13)

• Es lässt mir einfach keine Ruhe, die beiden Beiträge werden nicht angezeigt wenn ich drauf klicke. Ich habe auch schon mehrere Male die .htaccess neu erstellen lassen, nichts hilft (Die Rechte der .htaccess sind 666 - stimmt doch so, oder?). Auch habe ich die Kategorien geändert, ohne Erfolg :-(

Auch wenn ich die nach dem Update angelegte Kategorie 'blogging' anzeigen lassen woll, habe ich keinen Erfolg.

Hat jmd. noch eine Idee?

• Betroffene Beriträge kurzfristig verschieben, Kategorie löschen, neu erstellen, .htaccess aktualisieren und Beiträge wieder zurück schieben.
    Aber wenn das nichts bringt oder du das schon probiert hast, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
    Komisches Sache..

• So. :-)

Nachdem ich die Titelform des Beitrages BlogBlog von blogblog auf meta und Blogcounter spammt von blogcounter-spam auf bc-spam und die Kategorie nach blocken umbenannt habe, klappt alles ...

Aber warum?

Es klappt nicht, wenn blog vorkommt, egal in welcher Form.

Ergänzung: Schaut mal hier

Einmal editiert, zuletzt von ogr (6. Januar 2006 um 21:34)

• Zitat von \0

idee: weil blog bereits in der url vorkommt?

*räusper* Ich zitiere mich mal selber:

Zitat von ogr

Es klappt nicht, wenn blog vorkommt, egal in welcher Form.

Ergänzung: Schaut mal hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!