Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren

• Email-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren über SMTP

Hallo zusammen,

bei WP 2.7 gibt es ja unter "Einstellungen" -> "Diskussion" die Checkboxen:

"Mir eine E-Mail schicken, wenn ... jemand einen Kommentar schreibt"

und:

"Mir eine E-Mail schicken, wenn ... ein Kommentar auf Freischaltung wartet."

Schön, angehakt sind die, aber ich brauche noch Einstellungen für einen externen SMTP-Server, da ich auf dem Webserver kein sendmail laufen habe.

Wo kann ich das einstellen bzw. geht das überhaupt? den phpmailer habe ich im WP-Code schon entdeckt, also da drüber ließe sich das schon steuern....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm.. mittlerweile habe ich es durch einen eigenen Patch hinbekommen, da ich wirklich keine Möglichkeit fand, das irgendwo zu konfigurieren.

Also falls jemand den selben Wunsch hegt, seine Benachrichtigungs-Emails über einen externen SMTP-Server versenden zu lassen:

/wp-includes/pluggable.php:
    Suche:

PHP
    // Set to use PHP's mail()
            $phpmailer->IsMail();

ersetze durch:

PHP
    // Set to use SMTP
            $phpmailer->IsSMTP();

/wp-includes/class-phpmailer.php:

Suche nach diesem Abschnitt und trage hier Deine SMTP-Daten ein:

Ist zwar nicht die feine englische, aber ich habe sonst wirklich nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!