Kommentar Avatare benutzen - wie gehts?

• Hi,

ich würde gerne auf meinem Blog Avatare bei den Kommentaren benutzen. Sprich: Wenn ich eingeloggt bin, möchte ich, dass mein Bild erscheint, wenn ich einen Kommentar verfasse. Aber auch meine Leser sollen die Möglichkeit haben, Kommentare mit Bild zu verfassen. Wie ist das möglich? Kann mir das bitte jemand genau erklären?

Ist dann eine Registrierung der User notwendig? (logisch oder, wenn diese immer wieder ihr Bild verwenden können sollen...)

eha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    habe das mit dem Gravatar ausprobiert und auf meine gängigsten Mailadressen einen Gravatar hinterlegt (auch die des admin).
    Als nächsten Schritt habe ich zur Demonstration einen Beitrag mit einer unangemeldeten Mailadresse geschrieben ...
    Jetzt erscheint wenn ich mir meinen Blog ansehe immer logged in as: .... halt die Zweite Adresse ohne Avatar.
    Wenn ich mich unter Kommentieren abmelde, dann auch automatisch als admin ... also erscheine ich bei jeder Anmeldung ohne Gravatar *grrr*
    Vor allem nach dem ich gerade an einem anderen Compi sitze, als wie ich die Comments verfasst habe, also bringt mir die Löschung von Cookies wohl nicht viel ?¿

Was ist das Problem ?¿?

• Wenn du eingeloggt bist, dann verwendet WP die Adresse, die in deinem Profil hinterlegt ist. Wenn du nicht eingeloggt bist, dann kannst du eine beliebige Adresse eingeben. Warum ordnest du nicht einfach deiner Admin-Mailadresse auch ein Gravatar zu?

Die Gravatare hängen an der Mailadresse, weil so eine eindeutige Zuordnung zu einem Benutzer gemacht werden kann.

• und auf meine gängigsten Mailadressen einen Gravatar hinterlegt (auch die des admin).
    Als nächsten Schritt habe ich zur Demonstration einen Beitrag mit einer unangemeldeten Mailadresse geschrieben ...

Hi marX,

ich denke mal, du hast mich nicht ganz richtig verstanden ...
    meine admin-Adresse hat einen Gravatar, als zweites habe ich mich mit einer Mailadresse angemeldet um den Unterschied zu demonstrieren ...
    wenn ich nun als admin angemeldet bin und unter Kommentare gehe, bin ich aber automatisch mit der Mailadresse ohne Gravatar logged in ...

hier zu meinem Beispiel, dann wirds womöglich einfacher:
    Avatar / Gravatar für WP, andere Blogs und Foren | mytestblog

8-)

• Sorry, alles zurück !

WP ist unfehlbar und eine wesentlich intelligentere Lösung als ich dacht ...
    habe mich unter Eingabe der nicht gelisteten Mailadresse mit meinem Spitznamen angemeldet, WP hat das erkannt und in meinem Profil die Anzeige von admin auf den Spitznamen geändert.
    Also einfach wieder zurück auf admin gesetzt und jetzt funktioniert das auch mit dem Kommentar wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!