Das Literatur Blog: von LeserInnen für LeserInnen

• Hallo Forum,

literatur Blog ist kurz davor, online zu gehen.
    Es werden eine ganze Reihe von Autorinnen Beiträge verfassen (die arbeiten schon sehr fleissig daran) im Moment gibt es aber noch recht wenige.

Das Theme ist ein eigenes, die Funktionalität habe ich mit Hilfe von einigen Ideen und Codeschnpseln hier aus dem Forum erweitert. (Danke !)

Ein CSS-Fehler ist auf der Startseite drinnen, der kommt vom Amazon Widget - hoffe, dass der korrigiert wird, gemeldet hab ich es jedenfalls

Bitte um eure Meinung dazu !!!!!!!!!!

Und weils es passt: eine guten Rutsch ins neue Jahr

lg
    andreas

Hoppla, hab gerade gesehen, dass der Link noch zur Testseite geht.
    So ist es richtig: literatur-blog.at

Einmal editiert, zuletzt von perryzelda (4. Januar 2009 um 19:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite wirkt auf mich irgendwie bleich und leer, das liegt wohl an den vielen weißen Flächen. Versuch doch noch ein bisschen mehr Farbe in die Seite zu bekommen. Der Header könnte z.B. noch ein bisschen mehr Farbe oder Grafiken vertragen.
    Die Schrift könte meiner Meinung nach ruhig noch ein bisschen größer.

• Ich finde auch, dass der Header noch etwas ausbaufähig ist. Die meisten Literatur Seiten die ich kenne ähneln der von dir, sie haben alle nicht viel Farbe ... versuch doch da mal noch was zu machen ;)

• ja das stimmt schon mit dem Header. Der kommt noch dran, aber hab noch keine wirklich gescheite Idee dazu gehabt. (Farbe alleine finde ich zu wenig, da kommt eine graphische Umsetzung vom Lesen hinein)

Die Schrift hab ich geändert, ist jetzt ein wenig größer

• Das Layout ist leicht überarbeitet (zwar kein Bild oder Farbe im Header, aber in Summe optisch dichter ) Die weissen Flächen füllen sich noch mit Beiträgen, Kommentaren.

Danke für eure Feedback !!!!!!

• Und wieder mal ein brauchbarer Blog. Die Thematik ist sicher für viele interessant, auch optisch gefällt mir die Seite eigentlich. Ich mag schlichte Blogs, die das Hauptaugenmerk auf die Texte richten.

• Ich finde das Design auch gut gelungen.
    Vor allem der Schatten oben rechts/unten links ist auch schön.
    Aber ein richtiger 3D Effekt entsteht dadurch allein nicht, das macht der grüne Rand wieder dahin.
    Aber wie auch immer, der Rest ist stimmig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!