Hallo Liebes Forum,
dies ist mein erster Post - und ich hoffe die Frage ist nicht zuuuu dumm... (falls es dafür eine vorhandene Antwort gibt, bitte Link posten - ich habe gesucht - da ich aber nicht genau weiß wonach, habe ich nichts gefunden...). :mrgreen:
Ich habe vor ein paar Monaten eine deutsche Version von Wordpress als Blog installiert (2.6.2) - und überraschenderweise funktionierte es sogar... Es sind eine Handvoll Beiträge drauf, aus Zeitmangel ruht es aber seit November.
Nun würde ich gerne wieder mal was dran machen - wahrscheinlich ist es aber wohl sinnvoll zuerst upzudaten.
Nun habe ich seinerzeit ( aus Unkenntnis) als php Version 4.irgendwas ausgewählt.:oops:
Meine Fragen:
1. Wäre es jetzt ( im Zusammenhang mit einem Update) sinnvoll, auch gleich noch die php Version auf php 5 zu wechseln?
2. Wie ist die Richtige Reihenfolge / Vorgehensweise dafür ? Mein Blog wird immerhin schon von Google gefunden und hat ein bisschen pagerank - ich möchte nicht nochmal bei 0 anfangen.
( 3. kriege ich sowas auch als Anfänger hin - oder brauchts dafür einen Profi??? )
Ich freue mich über jede Antwort!
(D)Anke!