Plugin um Links erst nach Login freizugeben

• Hi! Ich suche ein Plugin, mit dem es möglich ist, Links erst nach dem Login sichtbar zu machen. Ich habe gegoglet und mit der sufu gesucht aber nichts gescheites gefunden. Bis auf einen eintrag hier, der mir aber nicht weiterhielf.
    Kennt jemand solch ein Plugin?

Schon mal Danke im Vorraus

MFG xdstyla

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welche Art Links soll es denn gehen? Du könntest die Links bspw. als benutzerdefiniertes Feld eingeben und benutzerdefinierte Felder im Template nur eingeloggten Lesern anzeigen. is_user_logged_in() liefert dir den Loginstatus zurück.

• Also das sollen externe Links sein.

Könnetst du mir ungefähr zeigen, wie man das macht? (bin noch en totaler NOOB)

EDIT: Hab ein bisschen in der deutschen Dokumentation gesucht und "the meta()" gefunden und was mit loop ich weißungefähr glaubsch wie ich das machen soll nur wo ist dr loop

Einmal editiert, zuletzt von xdstyla (31. Dezember 2008 um 14:58)

• Also das sollen externe Links sein.

Schon klar. Aber wo? In der Blogroll? Im Artikeltext? Zusätzlich zum Artikel?

Zitat

Könnetst du mir ungefähr zeigen, wie man das macht? (bin noch en totaler NOOB)

"NOOB"? Anfänger oder was meinst du? ;-)

Zitat

EDIT: Hab ein bisschen in der deutschen Dokumentation gesucht und "the meta()" gefunden und was mit loop ich weißungefähr glaubsch wie ich das machen soll nur wo ist dr loop

Der Loop ist im Forenlexikon erklärt, einfach mal das grün unterstrichene Wort anklicken. Ansonsten schau vielleicht eher in den Codex, dort findest du meist bessere Informationen. Unsere Doku muss dringend überarbeitet werden. ;-)

Using Custom Fields WordPress Codex

• Also ich programmiere und möchte die Programme in meinem blog vorstellen, aber der downloadlink soll nur registrierten mitgliedern zugänglih gemacht werden, also zusatz zum artikel (da ich nicht immer etwas dranhänge).

NOOB = anfänger

Ich weiß was der Loop macht, aber nicht wo er ist (Wo die Datei ist.). Das ist mein Problem.

• Dann folge doch der genauen Erläuterung:

Zitat

Eine genauere Erläuterung findest du hier (dt.) und hier (engl.).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der Loop ist keine spezielle Datei. Den Loop findest du in sämtlichen Templates deines Themes. Schau einfach mal in die index.php, archive.php, etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi! hab wieder ein Problem: Ich möchte den Link auch wirklich als link anzeigen. dafür benutze ich folgenden code:

PHP
    <?php if (is_user_logged_in()) : ?>
                    <?php list($link, $url) = split(":", the_meta(), 1); ?>
                    <small class="postmetadata"><?php echo "Downloadlink: "?><a href="<?php $url ?>"><?php echo $url ?></a></small>
    <?php else : ?>
                    <small class="postmetadata">Einloggen, um den Link zu sehen.</small>
    <?php endif; ?>

Leider kommt als Ergebnis einmal eine Zeile so als wenn man nut the_meta() eingegeben hätte und darunter Downloadlink: und dahinter nichts mehr.
    Was hab ich falsch gemacht

MFG xdstyla

• Ich weiß was der Loop macht, aber nicht wo er ist (Wo die Datei ist.). Das ist mein Problem.

Ich habs im Glossar hinzugefügt, danke für den Hinweis. ;-)

Zitat von Glossar

Der Loop wird von WordPress in den Template-Dateien deines Themes benutzt, um deine Beiträge anzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!