Kontaktformualr mit CSS anpassen??

• Hallo zusammen,
    nach langem suchen im Forum habe ich zu meinem Thema nichts finden
    können.
    Ich habe eine Kontaktformular eingebunden von der Seite Enhanced WordPress contact form plugin - Yoast - Tweaking Websites
    dort ist auch der CSS Syntax hinterlegt.Ich habe keine Ahnung wie ich diese Einstellung übernehmen kann?
    Wo muß ich diese Information einfügen?
    Im Editor des plugins ist kein CSS aufgeführt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
    Music-Stuff

Einmal editiert, zuletzt von Apnoe (30. Dezember 2008 um 14:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kenne das Plugin nicht, aber:
    a) gibt es dabei eine eigene .css-datei ? die müsstest du dann herunterladen und ändern
    b) wenn nicht, dann kannst du die styles einfach in die normale style.css im theme-verzeichnis einfügen.

• Hallo perryzelda,

zu a)Nein gibt keine CCS Datei.
    zu b)Da habe ich etwas zu wenig Ahnung,habe eine CSS Datei erzeugt und in daß Verzeichis kopiert in der meine Themen Vorlage für den Blog ist.
    Aber es funktioniert nicht.

Ich benötige ein Kontaktformular das einfach zu bedienen ist.
    Gibt es so eines?
    Kann man etwas Empfehlen?

• ein wenig css wird du wahrscheinlich bei jedem formular brauchen. ich verwende meistens contact form 7 da ist das original-css auch schon ganz gut verwendbar

zu deinem aktuellen: hast du die neue css-datei auch verknüpft - sonst tut sich da nämlich nichts ? Am einfachsten wäre es, die Werte in die bestehende style.css reinzuschreiben.

• Auf der verlinkten Pluginseite steht doch der nötige CSS Code (unter Styling)... Diesen einfach ins Stylesheet des Themes einfügen und beliebig verändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!