• hallo liebe gemeinde!

ich versuche gerade ein plugin zu entwerfen. dieses plugin verschickt empfehlungs email mit einem registrierungscode.
    wie kann der admin in diesem plugin festlegen welche rolle der empfänger dieser emails hat ohne die standart einstellung der von wp zu nutzen?

mfg
    sodiac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie wärs wenn du ein eigenes rollensystem erstellst?

wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du ja nicht das standart wp nehmen sondern ein anderes

die einzelnen email-adressen kannste ja dennoch über die datenbank auslesen

Digitaler Rucksack Nomade

• danke für deine hilfe. :-D

ich versteh das nicht ganz. ich verwende schon den role-manager.
    bei wp unter einstellungen/allgemein/standart rolle steht der von mir erstellte basic member. es gibt aber noch den premium member. premium member kann nur der werden der über die so genannte empfehlungsmail registriert wurde. so änlich wie invite-friends.

mein ganzes problem, ich versteh die termik von wp nicht ganz.
    ich möchte ja nicht das jemand anders meine hausaufgaben macht. nur ein lösungsansatz für mein problem

mfg
    sodiac

• ich benutze teile von invite-friends, da ich nicht genau verstehe was im hintergrund geschieht.

ich vermute daher das es an dieser pasage liegt. ich weiß aber eben nicht genau.

PHP
    function InviteFriendsRewriteRule() 
    { 
        add_rewrite_rule('invite-friends/([0-9]{1,})/?$', 'index.php?if_activation_code=$matches[1]');
    }
  • fehlanzeige. in der db steht zwar mein gewünschter premium-member aber bei der user anzeige steht keine rolle zugewiesen.:confused:

woran kann das liegen?

mfg
    sodiac

• ich bekomme gleich so richtige graue haare:-?
    gibt es da überhaupt eine lösung?
    oder drücke ich mich falsch aus?
    :confused::confused::confused:

• Herrlich, ich find dich klasse! Deinen ersten Post hier hast du nach einer halben Stunde gepusht ... und jetzt haste dir schon 45 Min. Zeit gelassen. Beim nächsten mal wird's vielleicht ne Std.? Bitte etwas mehr Geduld ... die Leute sind hier alle in ihrer Freizeit unterwegs. Dein Verhalten wirkt auf mich ein bisschen undankbar.

Außerdem hat das Forum auch eine Edit-Funktion!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• schön das ich dich damit belustigen kann. es ist nicht meine absicht etwas zu pushen. ich bin seit 2 wochen dabei eine lösung zu finden googeln half nix und die quellcodes auseinander nehmen auch nicht. ich stehe leider unter zeitdruck. wenn ich durch mein auftreten irgendwelche negetiven eindrücke hinterlassen habe unbeabsichtigt möchte ich mich dafür entschuldigen und ja ich weiß das die leute alle in ihrer freizeit unterwegs sind. um es für dich dankbarer zu machen, soll ich noch blumen hinterlassen? :D

sorry, aber ich dreh bald am rat so wie es läuft und ich habe keinen blassen schimmer was ich machen soll. da hoffe ich doch das du es verstehen kannst das ich leicht gereizt bin? ich kann auch deine seite verstehen.

danke für den tipp mit der edit-funktion.

mfg
    sodiac

• ich bin es nochmal also für alle die es wissen möchten ich habe es geschaft. :D
    nach langem hin und her probieren endlich geschaft für alle die es wissen möchten wie es ging.

PHP
    $premium_user = new WP_User($user_id);
            $premium_user->set_role("premium-member");

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!