Link in Profil anzeigen lassen

• Hallo,

ich möchte gerne, dass ein User in sein Profil zum Beispiel einen Link auf seine Homepage einbauen kann oder natürlich auch einen mailto-Link. Gibt es dafür einen Trick?

Vielen Dank
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Profilfelder im WPMU Backend

Es gibt im Backend des WPMU unter "Admin" die Möglichkeit die Profilfelder zu erweitern. Unter dem Tab "Profilfelder" findest Du die "Profileinstellungen". Hier kannst Du neue Felder anlegen und in Gruppen zusammenfassen.
    Dort hast Du auch mehrere FeldTypen zur Auswahl.

Neue Gruppen erscheinen im Profil als neue Tabs neben dem "Basic" Profildaten.

Guten Rutsch
    Helge

Einmal editiert, zuletzt von Helge (31. Dezember 2008 um 14:23)

• Hallo Helge,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das eigentliche Problem liegt aber eher woanders. Ich habe auch schon Kategorien und Felder angelegt und diese werden auch angezeigt.

Ich wollte nun noch ein Feld "Homepage" einbauen, wo jeder User seine Homepage eintragen kann, damit diese später im Profil angezeigt wird.

Lege ich nun als Admin ein neues Profilfeld an und füllt der User einen Link ein (z.B.: Google) so wird anstatt eines Links auf Google später im Profil eine Weiterleitung auf eine interne Buddypress Seite (http://***.***/buddypress/members/?s=http://www.google.de) angezeigt.

Ich hoffe, dass es ein wenig verständlich war, wo das Problem liegt.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!