Eigene Sprachdatei - Fehlermeldung

• Hallo an alle,

habe so ziemlich alle Probleme mit meinem WP-Theme gelöst, doch bei der Sprachdatei komme ich einfach nicht weiter und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Der Blog wird zweisprachig (Deutsch und Spanisch). Einige Naviteile sind fest eingefügt in die sidebar.php und da die Erstsprache deutsch ist, sind logischerweise die betreffenden Überschriften in eben dieser sidebar.php in Deutsch. Nun muss ich ja, um bei Sprachumschaltung mit qtranslate die korrekten spanischen Überschriften zu erhalten, die spanische Sprachdatei für das Theme neu erstellen bzw. bearbeiten.

Klappt ja auch alles ganz hervorragend, doch ein paar der fest eingebauten Sidebardinge werden aus der sidebar.php von poEdit in den Katalog aufgenommen und einige leider nicht. Einen Fehler kann ich nicht erkennen und wenn ich die fehlenden Dinge bei der po-Datei über Editor anhänge, dann erstellt mir poEdit die mo-Datei nicht mehr. Und wenn ich auf "Katalog aktualisieren" gehe, dann zeigt er genau diese als veraltete Zeichenketten an, die angeblich in der Quelldatei nicht vorhanden sind.

Die Dinge aus der linken Seite übernimmt poEdit alle, die aus der rechten Seite nicht. Wo liegt der Fehler, hat jemand eine Idee?

Hier der entsprechende Ausschnitt aus der sidebar.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der hier dürfte gar nicht gehen und so geschrieben u.U. sogar einen Scriptfehler bei Ausführung verursachen:

PHP
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php _e[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'Ihre Hilfe'[/COLOR][COLOR=#006600],[/COLOR][COLOR=#0000cc]vitoria[/COLOR][COLOR=#cc0000]'); ?>
    [/COLOR][/COLOR]

Da fehlt das Anführungszeichen vor der Textdomain vitoria und damit nimmt das PoEdit auch nicht an. Prüf alle Anpassungen auf solche Fehler und ob alle Texte auch eine Textdomain bekommen haben.
    Bei Wigdet basierten Sidebar Geschichten brauchst du evtl. sogar noch übersetzte Plugins, die das Widget bereitstellen.

• Vielen Dank Dir. Dieses eine einzige Anführungszeichen war der Fehler, alles danach hatte poEdit nicht mehr erkannt. Nun gehts. Nochmal Danke!!!

Habe die Sidebar zwar wohl widgetfähig hingebastelt, aber es sollen in absehbarer Zeit keine Widgets zum Einsatz kommen, also dürfte das schon mal kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!