Hallo an alle,
habe so ziemlich alle Probleme mit meinem WP-Theme gelöst, doch bei der Sprachdatei komme ich einfach nicht weiter und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Der Blog wird zweisprachig (Deutsch und Spanisch). Einige Naviteile sind fest eingefügt in die sidebar.php und da die Erstsprache deutsch ist, sind logischerweise die betreffenden Überschriften in eben dieser sidebar.php in Deutsch. Nun muss ich ja, um bei Sprachumschaltung mit qtranslate die korrekten spanischen Überschriften zu erhalten, die spanische Sprachdatei für das Theme neu erstellen bzw. bearbeiten.
Klappt ja auch alles ganz hervorragend, doch ein paar der fest eingebauten Sidebardinge werden aus der sidebar.php von poEdit in den Katalog aufgenommen und einige leider nicht. Einen Fehler kann ich nicht erkennen und wenn ich die fehlenden Dinge bei der po-Datei über Editor anhänge, dann erstellt mir poEdit die mo-Datei nicht mehr. Und wenn ich auf "Katalog aktualisieren" gehe, dann zeigt er genau diese als veraltete Zeichenketten an, die angeblich in der Quelldatei nicht vorhanden sind.
Die Dinge aus der linken Seite übernimmt poEdit alle, die aus der rechten Seite nicht. Wo liegt der Fehler, hat jemand eine Idee?
Hier der entsprechende Ausschnitt aus der sidebar.php:
<div id="left">
<ul>
<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('left menu') ) : else : ?>
<li><h2><?php _e('Zuhause gesucht','vitoria'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_list_pages('child_of=7&sort_column=menu_order&title_li='); ?>
</ul>
</li>
<li><h2><?php _e('Der Verein','vitoria'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_list_pages('child_of=27&sort_column=menu_order&title_li='); ?>
</ul>
</li>
<li><h2><?php _e('Ihre Hilfe',vitoria'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_list_pages('child_of=38&sort_column=menu_order&title_li='); ?>
</ul>
</li>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
<div id="right">
<ul>
<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('right menu') ) : else : ?>
<li><h2><?php _e('Newsticker','vitoria'); ?></h2>
<ul>
<?php
$recent = new WP_Query( "cat=1&showposts=10" );
while( $recent->have_posts( )): $recent->the_post( );
?>
<li><a href="<?php the_permalink( ); ?>" rel="bookmark">
<?php the_title( ); ?></a>
</li>
<?php endwhile; ?>
</ul>
<li><h2><?php _e('Informationen','vitoria'); ?></h2>
<ul>
<?php wp_list_pages('child_of=67&sort_column=menu_order&title_li='); ?>
</ul>
<li>
<form method="get" id="searchform" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
<div>
<input type="text" name="s" id="s" size="15" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" />
<input type="submit" value="<?php _e('Search','vitoria'); ?>" />
</div>
</form>
</li>
<?php if (function_exists('wp_list_bookmarks')) {
wp_list_bookmarks();
}
else {
get_links_list();
}
?>
<?php endif; ?>