News Kommentare (AJAX)

• Hallo Zusammen,

Vorweg: Ich weiss das es diverse Plug-Ins gibt, die sich diesem "Problem" angenommen haben, nur leider funktioniert es bei mir nicht. Zur Zeit probiere ich es mit dem Plug-In "Ajax Comment Posting" vorher habe ich es mit "jQuery AJAX Comments" probiert.

Zu meinem Wordpress: Es gibt sicherlich Leute die mich dafür gerne schlagen würden, aber aufgrund eines Flash-Players lade ich alle Inhalte via Ajax. Das hat natürlich den Vorteil, dass ein abgespielter Song nicht ständig von vorne beginnt, wenn ich eine neue Seite laden möchte. Also sämtliche Inhalte laden mit Hilfe von Javascript (ich benutze jQuery) neu.

Nun muss ich auch den "Kommentar abschicken" Button in meinem News-Template mit meiner Ajax-Funktion belegen. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das mit den Werten handhaben soll und ich kenne mich auch nicht so gut mit der Materie aus (was macht die Wordpress-Kommentar-Funktion eigentlich? etc.). Also habe ich mir gedacht: Nehme ich ein fertiges Script / Plug-In. Ich brauche ja nicht das Rad neu erfinden.

Vorahnung?!: Ich gehe allerdings davon aus, dass die wenigsten ihre komplette Seite mit Ajax laden. Vielleicht kommen die vorhanden Plugins (für die Kommentare) mit meiner Herangehensweise durcheinander? Immerhin steht bei mir nur z.B. "meineseite.de" in der URL und nicht: "meineseite.de?p=2#comments". Das ist allerdings nur eine Annahme - ich hoffe das Problem ist viel simpler, vielleicht habe ich auch nur etwas vergessen / übersehen?

Ich hoffe ein paar erfahrene Füchse können mir weiterhelfen!

LG
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry das ich diesen Thread nach oben pushe, aber es wäre mir wirklich wichtig. Hat keiner eine Idee, einen Ansatz? Ist es überhaupt möglich? Ich freue mich auf eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!