header im Kubrick einfügen?

• ich hoffe ihr habt nicht langsam genug von meinen Fragen :oops:
    Aber da das alles so neu ist, frage ich lieber vorher...
    Ich habe dieses Standard Design Kubrick, was autmatisch vorinstalliert ist. Nun möchte ich aber einen individuellen Header und eventuelle ein Hintergrundbild einfügen. Funktioniert das da so einfach? ich kann nämlich nur die Farben ändern :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ruf mal den Quelltext deines Blogs auf
    Da wirst du sowas hier finden

Code
    /images/kubrickbgwide.jpg

Heißt also, dass du dieses Bild mit deinem gewünschten Hintergrund ersetzen musst, also ein Bild deiner Wahl anpassen in Größe und Format und unter diesem Namen der da angegeben ist hochladen. Oder eben den Namen in der style.css und überall wo er auftaucht ändern

Für den Header gilt quasi der selbe Weg, in der style.css findest du

Code
    #header {
    	background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;

also ein schönes neues Bild unter dem namen kubrickheader.jpg hochladen oder den Namen entsprechend anpassen

Viel Erfolg! :)
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!