[Sumit-Online.de] Konstruktive Kritik erwünscht

• Guten Tag allerseits

Ich bin jetzt mehr oder weniger auch mal mit meinem Design fertig. Werde in der nächsten Zeit immer mal wieder dran rumschrauben und was verändern aber das gröbste steht und ich hätte gern etwas Feedback!

Sumit-Online.de

Wordpress 2.7
    Original Theme: default_de (kubrik); stark verändert!
    Plugins:
    -Akismet
    -Category Posts Widget
    -cforms
    -Lightbox 2
    -NextGEN Gallery
    -Smart Youtube
    -StatPress Reloaded
    -WP-Guestbook
    -WP-Polls
    -WP-Syntax

lg

Sumit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke,
    Plugins hab ich aufgelistet falls irgendjemand sich die Seite anschaut und denkt: "mhh wie gehtn das?" oder ähnliches. Schadet ja auch niemand :P

• Der RSS-Feed funktioniert nicht, da sind Leerzeilen und Leerzeichen am Anfang (wie auf den Seiten selbst auch), welche da stören.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• was RSS Feeds betrifft kenne ich mich leider ÜBERHAUPT nicht aus. Ich muss gestehen diesen Trend habe ich verschlafen.
    Ich habe bei mehreren Blogs schon gesehen, dass man die RSS-"Datei" unter der Adresse wordpressRoot/feed/ bekommt. Bei mir geht ebendieser Link nicht. Wo hast du denn bei mir gesehen das die RSS nicht richtig funktioniert?
    Gibts irgendwo ne Doku wie ich RSS Feeds zum laufen bekomme?

• Beim FireFox wird folgendes angezeigt:

Code
    XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität
    Adresse: http://www.sumit-online.de/sumit/v10/feed/
    Zeile Nr. 2, Spalte 4:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    ------------^

Das bedeutet, daß bereits irgendwo vor dem Start der eigentlichen Ausgabe Leerzeilen und/oder Leerzeichen ausgegeben werden. Für einen XML-Parser bedeutet das einen Fehler, und er bricht die Verarbeitung ab.
    Die Leerzeilen/-zeichen sind auch auf Deinen normalen Seiten vorhanden, man sieht es im HTML-Quelltext der Seite. Die Browser sind bei HTML aber nicht so penibel und stören sich nicht an den Leerzeilen oder -zeichen.

Ursache sind in der Regel Leerzeilen oder Leerzeichen in PHP-Dateienm die sich außerhalb der öffnenenenden und schließenden PHP-Tags (<?php ... ?>) befinden. Hauptkandidat ist die wp-config.php.
    Guck mal nach, ob vor oder nach dem PHP-Block noch irgendwelche Leerzeilen/-zeichen stehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hallo

ja das mit den Leerzeichen habe ich rausbekommen aber meine suche war vergeblich. Nachdem du mir das nochmal gesagt hast, habe ich nun folgende Dateien nach Leerzeichen und Leerzeilen in den oberen 10 Zeilen durchsuchst. Bei ein paar war mal en Absatz.. hab alles gelöscht aber die Fehlermeldung bleibt. Daran lags dann wohl nicht:

root/index.php
    root/wp-config.php
    root/wp-load.php
    root/wp-feed.php

root/wp-content/themes/default_de/:
    index
    sidebar
    page
    single
    search
    archiv
    archives
    header
    footer
    functions
    .php

(fast) Überall wo ich mal drin rumgespielt habe.

Wo könnte ich noch dannach suchen?
    Muss das störende Leerzeichen/die Leerzeile in "Zeile 2" sein wie die Meldung sagt?

PS.:
    Aber wenn ich meinen Feedreader mit domain.de/root/feed/ füttere, funktioniert der Feed!
    Wenn ich nun auf meine RSS Files im Blog verlinken würde (also auf root/feed/ ) würds dann funktionieren bei den meißten hier oder kommt die Fehlermeldung?
    Ich nutze zum auslesen Outlooks RSS Reader. Und wenn ich auf nen RSS -Link klicke (nicht bei meinem Blog sondern in andren), sehe ich ne seite wo der ganze inhalt ohne zeichen drinsteht. Es öffnet die file also nicht mit einem rss-reader!

PSS.: Feed Validator

Congratulations!

This is a valid RSS feed.

Recommendations

This feed is valid

PSSSSSSS:

OK die Fehlermeldung scheint nur für eingeloggte User zu bestehen!
    Also für mich! :-/ damit kann ich leben

Danke für die Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Sumit (31. Dezember 2008 um 11:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!