in der Topnavi den Button "home" hervorheben wenn aktiv

• Hallo!

Ich habe mir aus dem theme "Banford Magazine" den Code für die Topnavi rauskopiert und in mein theme "Cameleon" eingebaut. Es funktioniert alles ganz wunderprächtig - fast...

Alle Seiten werden in der Navi hervorgehoben wenn sie aktiv sind. Nur leider nicht bei der Startseite. Am Anfang hat es funktioniert. Doch nachdem ich die CSS an mein theme angepasst habe leider nicht mehr, es ist also ein CSS-Problem.

Da ich nun schon über eine Std. rumdoktor und es nicht in den Griff bekomme stell ich hier mal die Frage ob da jemand mit etwas mehr Sachverstand als ich drüber gucken kann. Das wäre überaus nett und mein Dank sei dem edlen Retter in der Not gewiss.

Anzuschauen ist das ganze unter http://hartgekochtes.funpic.de

einen schönen Abend noch und bleibt so schön :-D
    Luigi

Nachtrag: Die Werte für die Navi sind in der style.css ganz unten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du nur die css geändert????? oder auch in der navi gespielt?

bei mir ist das ganze so gelöst:

<?php if (is_home()) { ?>
    <ul>
    <li class="page_item current_page_item">
    <a href="-----/" title="-----">Startseite</a>
    </li>

</ul>

<?php }
    else { ?>
    <ul>
    <li class="page_item">
    <a href="----" title="-----">Startseite</a>
    </li>

</ul>
    <?php } ?>

die li class current_page_item sorgt dafür dass das ganze in css hervorgehoben wird

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!