Es fehlt ein temporärer Ordner

• Hallo,

bin WP-Neuling, aber ich finde das ist bisher alles einfach und glatt gegangen.
    Installation, benutzung und so ... bin echt begeistert.

Nun kommt trotzdem ein "Aber ..."

Wenn ich in einen Artikel ein Bild einfügen möchte, funktioniert der upload nicht.
    Egal ob per Browserupload oder per Flashuploader, immer folgt folgende Fehlermeldung ...

"[COLOR=Red]Es fehlt ein temporärer Ordner[/COLOR]"

OK, [COLOR=SeaGreen]nur wo soll ich diesen Ordner erstellen?[/COLOR]

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke schon mal im voraus ....

Grüße
    Bockwurst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    normalerweise wird beim einfügen eines Bildes unter wp-content ein upload ordner eingerichtet.
    Erstelle in doch manuell und setze dann die Rechte 777.

Dann sollte es gehen...

Wieso es bei Dir nicht geht? Ich denke Du hast dem System nicht genügend Rechte erteilt. Mit dem obigen Tipp sollte der Upload nun klappen!

Gruss Ivan

• Danke für die Antwort,

aber leider funktioniert es immer noch nicht.

Habe Ordner erstellt und volle Schreibrechte erteilt - aber nix

Außerdem sollte es doch ein temporärer Ordner sein der fehlt, oder?

Bockwurst

Einmal editiert, zuletzt von bockwurst (28. Dezember 2008 um 20:11)

• frag mich nicht wieso und weshalb

aber wir sind auf einen neuen Server gezogen
    da hatt ich auch das Problem

ich schilderte genau dies: beim Hochladen fehlt ein temporäter Ordner-sprich ich kann nichts auf den Server hochladen - dies erzählte ich dem Servertechniker -in deinem Fall den Hoster- und der sollte daraufhin das einstellen was eingestellt werden sollte

lg

• Hallo,

habe das gleiche Problem.

Hab jetzt schon einen Ordner "Uploads" und "Upload" manuell eingerichtet, beide mit "777" versehen, aber die Fehlermeldung ist die selbe, wie sie oben genannt wurde :(

Muss da mein Hoster ran, oder was ist da falsch?? Kann denn eine solche Fehlermeldung nicht spezifischer ausgegeben werden, mit Hinweis, wo welcher Ordner wofür benötigt wird, wie er eingerichtet wird, usw., oder evtl mit Link auf eine Dokumentationsseite, was zu tun ist, wenn eben diese Fehlermeldung erscheint?

Besten Dank für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von simonv (6. Januar 2009 um 13:25)

• gleiches Problem hier - Ordner und berechtigung vorhanden, trotzdem kommt die Meldung und verhindert bei mir den Import von Artikeln...

Falls es sich um serverseitige Einstellungen handelt, dann wäre das auch kein Problem - das könnte ich ändern - nur was ist mir nicht klar, da der Fehler wohl nicht dokumentiert ist...

Einmal editiert, zuletzt von DrDolittle (10. Januar 2009 um 19:00)

• So aus der Hüfte geschossen würde ich mal auf ein nicht gesetzten/fehlerhaften "upload_tmp_dir" in der PHP-Konfigrutation (php.ini) Tippen. Könnt ja mal die phpinfo() aufrufen und gucken was da steht.

• Bei mir hat das alles erst funktioniert als php5-Maschinchen lief - beim hoster. vorher nix zu wollen,auch mit keinem Trick der WP-Welt

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Habe dasselbe Problem. Php5 ist installiert und auch sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

Habe nichts verändert und kann auch per FTP Bilder in den Uploads Ordner hochladen. Nur eben über Wordpress ist es nicht mehr möglich.

Hat da jemand eventuell noch weitere Tipps?

• jetzt geht's

ich hatte auch das Problem mit dem temporären Ordner. Hab dann den Owner von .tmp auf www-data geändert (chown www-data .tmp) und schon ging's!
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!