Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes

• Hallo,

Nach dem upgrade auf 2.7 bekomme ich an 2 Stellen Fehler :

Jeweils im Admin Bereich :

1.
    Wordpress Deutschland Blog :

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 204479 bytes) in /var/www/web214/html/wp-includes/wp-db.php on line 430

2.
    Neuer Artikel oben rechts aufrufen :

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/web214/html/wp-includes/js/tinymce/langs/wp-langs.php on line 230

Ansonsten der Blog selbst funzt soweit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja,die deutsche Sprachdatei abschalten war erfolgreich :

" Manchmal scheint es auch vorzukommen, dass die deutsche Sprachdatei den Fehler erzeugt. Dies kannst du prüfen, in dem du in der wp-config.php Die Zeile define ('WPLANG', 'de_DE'); mit der Zeile define ('WPLANG', ''); ersetzt. "

Alle Fehler weg - warum auch immer.

• Zitat

Es gibt allerdings Webhoster, bei denen das memory_limit unnötig/ungewöhnlich niedrig gesetzt ist.
    Du solltest dich also ruhig mit Verweis auf die bei dir auftretende Fehlermeldung, an deinen Webhoster wenden und fragen, ob es möglich wäre, den Wert des memory limits in der php.ini zu erhöhen.
    Im Zweifelsfall bleibt dann nur ein Hosterwechsel übrig.

Du solltest dir dein memory_limit höher setzen lassen, sonst wirst du früher oder später wieder das Problem haben, evtl. durch Plugins oder mehr Artikel etc.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, also ich finde, 32 MB sind nicht sooo wenig. Vielleicht sollte man besser mal nachsehen, welches Plugin für den hohen Speicherverbrauch verantwortlich ist.
    WP 2.7 benötigt in der Grundinstallation (fast ohne Plugins, aber mit deutscher Sprachdatei) im Frontend etwa 10,5 MB und im Backend 13 MB.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Dann finde ich die Fehlermeldung
    "Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted..."
    aber zumindest etwas verwirrend, oder sind das nur Halbbytes? :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Naja, also ich finde, 32 MB sind nicht sooo wenig.

Ingo, hast natürlich Recht ... hatte gar nicht so genau hingeschaut, da die Frage ja gefühlte 10x die Woche kommt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Ja,die deutsche Sprachdatei abschalten war erfolgreich :

" Manchmal scheint es auch vorzukommen, dass die deutsche Sprachdatei den Fehler erzeugt. Dies kannst du prüfen, in dem du in der wp-config.php Die Zeile define ('WPLANG', 'de_DE'); mit der Zeile define ('WPLANG', ''); ersetzt. "

Alle Fehler weg - warum auch immer.

Hallo,
    ja der Fehler geht so auch bei mir weg. Aber wie kann ich WP dann wieder in deutsch nutzen?

Lass mich das für dich Googlen =) !

• Das kommt drauf an, wie hoch Dein memory_limit ist. Meiner Erfahrung nach nimmt die Sprachdatei den größten Posten in Sachen Speicherverbrauch ein. Du kannst versuchen Plugins zu deaktivieren. Ob der dann freigesetzte Speicher für die Benutzung der Sprachdatei ausreicht wirst Du dann sehen. Ansonsten dürfte diesbezgl. der Hoster Dein Ansprechpartner sein (sofern Du das Limit nicht selbst erhöhen kannst - siehe FAQ)

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich musste mit meinem Blog mal wieder umziehen und auf dem neuen Server ensteht dieses Problem. Alle Plugins sind deaktiviert (via FTP gelöscht) und trotzdem kommt die Meldung. Wenn ich nicht auf englisch umstelle komme ich nicht mehr in mein Dashboard, sondern sehe nur oben beschriebene Fehlermeldung. Habe meinem Hoster gerade Bescheid gegeben, vielleicht nützt das was, sonst noch irgendwelche Vorschläge?
    Edit: Hoster hat das limit auf 64 erhöt, Problem ist gelöst!

Lass mich das für dich Googlen =) !

Einmal editiert, zuletzt von rotfuchs (28. November 2010 um 19:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!