Sicher löschbare Dateien ?

• Hi Leutz,

gibts eine Liste irgendwo, wo man die ganz 100%ig löschbaren Dateien nach der Wordpress-installation findet?

Also, dass die hilfe.txt und die readme raus kann denke ich mir schon, aber da geht doch noch was oder?

Danke für die Hilfe.

Ich bin online auf meiner eigenen Homepage.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendeine Daseinsberechtigung werden die ganzen Dateien schon haben... Ansonsten wäre das mit Sicherheit irgendwo vermerkt, wenn man die Dateien löschen dürfte. Zudem stellt sich mir die Frage, was das Löschen bringen sollte?! Ich meine wir reden hier über Dateien, die gerade mal ein paar Kilobyte groß sind...

• Naja,
    vielleicht so aus sicherheitsgründen oder wegen geballtem unsinn?
    (siehe reame)
    Auch wenn die nicht so groß sind, vielleicht kann ja doch was weg, was vom System nach der Installation nie wieder gebraucht wird.
    Keine Ahnung.

Ich bin online auf meiner eigenen Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!