Hallo liebe Gemeinde
Nach langer Zeit habe ich dann doch mal wieder eine Frage:
Unter "Einstellungen -> Mediathek" kann ich ja verschiedene Größen für die Bilder angeben. So werden die Bilder - in 3 verschiedenen Größen - dann auch im Ordner Uploads abgelegt und bekommen hinten am Namen ein Zusatz. z.B. bildname-[COLOR=red]150x113[/COLOR].jpg
Meine Größen sind: 150x113, 320x240 und 640x480
Wenn ich die Bilder im Beitrag einfüge und "Mit Bild verlinken" anklicke, kann ich nur auf die original Größe des Bildes verlinken. Ich möchte aber auf das Bild mit der Größe 640x480 verlinken.
Kann mir jemand sagen, wo ich im Quellcode von Wordpress die Funktion finde, die dafür zuständig ist? Dann könnte ich doch da angeben, dass er nur auf das Bild mit der Größe 640x480 verlinken soll. Oder begehe ich gerade einen Denkfehler und es gibt eine einfachere Lösung?
Bilder in Beitrag verlinken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Admincenter==>Einstellungen==>Mediathek
dort die max Größe definieren
< WP 2.7 geht das bei Admincenter==>Einstellungen==>Verschiedenes
lg
-
Danke für die Antwort. Doch das weiß ich selber - siehe oben - und das habe ich auch getan. Ich habe dort die Größe der Bilder auf max. 640x480 gestellt.
Meine Frage ist:
[COLOR=red]Wie kann ich auf diese Größe (640x480) verlinken?[/COLOR]
[COLOR=#ff0000][/COLOR]
[COLOR=black]Wenn ich nun auf "Mit Bild verlinken" klicke, verlinkt Wordpress nur auf das hochgeladene Bild, welches viel zu groß ist. Ja ja, ich weiß, vorher verkleinern und dann hochladen, doch das geht nicht. Der gute Mann ist jetzt 84 Jahre alt und habe es schon mehrmals probiert im das zu erklären und wie er die Bilder verkleinern kann. Doch das fruchtet einfach nicht.[/COLOR]
Deshalb möchte ich den Button "Mit Bild verlinken" um einen Zusatz erweitern. Leider finde ich den Quellcode nicht, der dafür zuständig ist.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Quellcode finde? Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!