mygal wordpress error

• Zitat von nacho

So. Nach erneuter Installation und Entfernen sämtlicher Gallerien ist zumindest die Fehlermeldung auf der ersten seite (randompic) weg!

Im Normalfall ist es nicht notwendig, alle Galerien zu löschen. Ich denke, dass es bei dir aber notwendig war, weil sich dort irgendwo was angesammelt hat, was störte. Wenn du jetzt Bilder hochlädst, sollte es funktionieren. Wenn nicht, suchen wir so lange, bis wir den Fehler haben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ersma danke für deine geduld.
    aber ich befürchte, dass es dann irgend ein dummer fehler ist, den ich irgendwo übersehen habe.

anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

eine neue gallerie zu eröffnen geht, aber man kann keine fotos sehen... :(

"Kritik ist immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe..."

• ich glaub das problem ist, dass er keine thumbnails erzeugt!!??

Kann das sein!???

• Zitat von nacho

ich glaub das problem ist, dass er keine thumbnails erzeugt!!??

Kann das sein!???

Jep, das scheint das Problem zu sein - keine Thumbnails, keine Bilder in der Übersicht. Die Frage ist nur, warum er keine Thumbs erzeugt.

Edit: Ich glaub ich habs. Ich werde morgen noch mal zwei Versionen vergleichen. Das Problem scheinen die Zugriffsrechte zu sein, die myGallery selber setzt.

Einmal editiert, zuletzt von tboley (4. Januar 2006 um 22:07)

• Ja erstmal Hallo Alle,

Zuerst möchte mich ganz herzlich bei dem Mygallery -Author bedanken.denn Das Flugin ist wirklich genial :D ....Ich habe nach der anleitung des Authors befoglt und ea hat wunderbar geklappt ( auf dem Rechner zuhause) bis ich dann es auf net stelle läuft das Flugin nicht so ich ich es vorstellt.Es hat nämlich kein Bild angezeit sondern nur diese berühmte rotes Kreuz.für die lösung werde ich sehr dankbar sein.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1136883351

• Zitat von wp-newbie

Ja erstmal Hallo Alle,

Zuerst möchte mich ganz herzlich bei dem Mygallery -Author bedanken.denn Das Flugin ist wirklich genial :D ....Ich habe nach der anleitung des Authors befoglt und ea hat wunderbar geklappt ( auf dem Rechner zuhause) bis ich dann es auf net stelle läuft das Flugin nicht so ich ich es vorstellt.Es hat nämlich kein Bild angezeit sondern nur diese berühmte rotes Kreuz.für die lösung werde ich sehr dankbar sein.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/attachment.php…=1&d=1136883351

Hallo!

Versuch mal bitte, eines der Bilder aus der Galerie dierekt im Browser anzeigen zu lassen (Klick auf das rote Kreut, Bild öffnen im neuen Fenster). Was für eine Fehlermeldung bekommst du dann?

• @:tboley

wollen wir nochmal mit meiner galerie rumwerken??? ;)

es war ja weiterhin das problem, das alles fehlerfrei erstellt wird, aber keine thumbnails erstellt werden und somit auch keine fotos sichtbar sind!

hätte so gerne mygalery:(

• Zitat von nacho

@:tboley

wollen wir nochmal mit meiner galerie rumwerken??? ;)

es war ja weiterhin das problem, das alles fehlerfrei erstellt wird, aber keine thumbnails erstellt werden und somit auch keine fotos sichtbar sind!

hätte so gerne mygalery:(

Jep. Lass uns Fehler suchen. Also Version war 0.5.5.1, und du hast die Schreib/Leserecht so gesetzt wie beschrieben ...

• genau. und ich kann galerien erstellen ohne fehlermeldung.
    auch bilder und zip.dateien hochladen.
    er zeigt aber bereits in der galerieverwaltung keine thumbnails an.
    das random pic bleibt leer. und die seite auf der ich die galerie anzeigen lassen will auch.

• Zitat von nacho

genau. und ich kann galerien erstellen ohne fehlermeldung.
    auch bilder und zip.dateien hochladen.
    er zeigt aber bereits in der galerieverwaltung keine thumbnails an.
    das random pic bleibt leer. und die seite auf der ich die galerie anzeigen lassen will auch.

Mhm, die Bilder und der Ordner sind zugriffsgeschütz.

• achso. das liegt dann daran, dass ich es nochmal neu installiert habe.
    ich geb sie nochmal frei.

du kannst ja mal auf das kästchen für das random-pic klicken, damit du siehst, dass wirklich nur noch das foto an sich fehlt. alles andere steuert das programm ein.

der link ist ja in meinem profil

• also beide blogs laufen über einen server. das ist schon richtig so.

ne kurze frage. das bild "angelina...jpg" muss das im ordner "tumbs" sein? oder gemeinsam mit dem ordner "tumbs" im ordner "myfotos/sa" ???

• Zitat von nacho

also beide blogs laufen über einen server. das ist schon richtig so.

ne kurze frage. das bild "angelina...jpg" muss das im ordner "tumbs" sein? oder gemeinsam mit dem ordner "tumbs" im ordner "myfotos/sa" ???

Das Bild angelina.jpg ist im Ordner seiner Galerie unter myfotos.

Nehemen wir mal an, du hast eine Galerie mit dem Namen "willi" mit dem Foto ang.jpg. Das sieht die struktur wie folgt aus:

myfotos/willi/ang.jpg
    myfotos/willi/tumbs/tmb_ang.jpg

• ok. das stimmt alles soweit. und was bedeutet das "alt +title text" in der Galerie-Verwaltung? Da steht bei mir auch noch nichts drin. ISt das von BEdeutung?

• Zitat von nacho

ok. das stimmt alles soweit. und was bedeutet das "alt +title text" in der Galerie-Verwaltung? Da steht bei mir auch noch nichts drin. ISt das von BEdeutung?

Für die Funktionalität nicht. Nur wenn die eben Alt und Titel Texte im HTMl-Tag haben möchtest. Wie sieht es mit dem Bild aus? Kannst du es dierekt ansprechen von aussen?

• wenn ich den pfad im browser eingebe, dann nicht.
    aber auf dem server ist es. da kann ich es auch anzeigen.
    habe die rechte noch nicht freigegeben. das klappt grade nicht so richtig.
    vielleicht liegt es jetzt daran.

• Zitat von tboley

Hallo!

Versuch mal bitte, eines der Bilder aus der Galerie dierekt im Browser anzeigen zu lassen (Klick auf das rote Kreut, Bild öffnen im neuen Fenster). Was für eine Fehlermeldung bekommst du dann?

Danke für die schnelle Antwort :D.
    Es passiert nicht wenn ich drauf klicke.Von Aussen kann ich das Bild anzeigen lassen.Alle Optionen im Viewmodus habe ich überall ein Häckchen gemacht.
    Was kann man sonst noch einstellen?.
    Danke und viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!