Und wieder mal Home ?

• Tach'en erst mal ! ! !

Bin am verzweifeln :D Hab mir hier jetzt schon so viel Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber alles hilft mir irgendwie nicht weiter.

Hab ne statische Startseite. Wenn ich diese als Startseite festlege, wird aber der Seitentitel mit im Menü angezeigt. Also habe ich den Home Button und dann nochmal "Herzlich Wilkommen in" Button.

Hab z.B Tipps gefunden wie diese Zeile in der Header.php zu entfernen.

PHP
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/">Home</a></li>

aber klappt bei mir nicht, sondern finde in meiner Header.php nur:

PHP
    <table class="logo">
    <tr><td class="logo-name"><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></td></tr>
    <tr><td class="logo-text"><?php bloginfo('description'); ?></td></tr>
    </table>

Hab yellow Flowers als Theme inst.

Wie könnte ich das Problem noch lösen ?

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß
    Malcom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab grad mal ins Theme geschaut. Dort findest du die Zeile:

PHP
    <?php art_menu_items(true); ?>

und in der functions.php findest du die passende Funktion dazu:

Du könnstest jetzt deine header.php dahin gehend ändern, dass du den Aufruf der Funktion löschst und deine Seiten über Template-Tags einbindest:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=' ); ?>

Template Tags/wp list pages ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erst ma vielen Dank für deine Antwort !

Öhm sieht schonmal ganz gut aus, nur besteht das PRoblem das er die Menüpunkte untereinander darstellt.

Gibts heirfür vielleicht auch ne Lösung ?

Gruß
    Malcom

• da müsstest du deiner css an passender (li tag im Menu) Stelle sagen, dass dort keine Absätze gemacht werden sollen (display: inline): SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!