Get Recent Comments: Probleme im Adminbereich

• Im Frontend läuft das get-recent-comments-Plugin wunderbar. Wenn ich jedoch im Adminbereich unter Optionen Einstellungen vornehmen will, kommt folgender Fehller:

PHP
    Fatal error:  Cannot redeclare kjgrc_subpage_exclude_cat() (previously declared in

Ich kann versuchsweise rauslöchen, was ich will. Die Fehlermeldung kommt immer wieder. Was mache ich falsch??

AlDi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die neueste von Krischan auf jodies runtergeladen. Und ich benutze WP 1.5.2.

An sich sollte das doch funktionieren. Irgendwie scheint es problematisch zu sein, dass in der php-Datei bei jedem Aufruf die Funktionen deklariert werden.

Hat diesen Fehler noch keiner von Euch gehabt? Ich mein: Bei der Installation kann man ja nix falsch machen. Wieso mir?????? :(

• malo.conny:

Habe ich eben mal gezogen und installiert. Frontend top, Backend:

Fatal error: Cannot redeclare kjgrc_subpage_gravatar() (previously declared in X:\sites\blog\wp-content\plugins\get-recent-comments.php:23) in X:\sites\blog\wp-content\plugins\get-recent-comments.php on line 63

• Nochmal.

Vor dem ersten Codeteil in der php steht:

WordPress 1.5 includes this file again on the options page. Avoid duplicate declaration:

Offenbar besteht mein Problem genau in der doppelten Deklaration. Blob. Wie kann ich das verhindern.

In einer PHP-FAQ fand ich den Hinweis aus include ein include_once zu machen, bloß kommt sowas in der get-recent-comments überhaupt nicht vor...

Hat wirklich keiner einen Tipp????

AlDi

• AlDiMeOla / Jakob

Hatte genau die gleiche Fehlermeldung unter WP 2.0.1 mit Recent Comments Version 1.2 (lief unter älteren WP-Versionen problemlos). Fehlermeldung im Admin-Bereich, aber (nicht bearbeitbare) Darstellung im Frontend.

Jakobs Link zur 0.9 Version von Recent Comments löst das Problem tatsächlich (Danke dafür!). Jetzt funktioniert der Admin-Bereich wieder.

Das Problem wird auch im Blog des Entwicklers angesprochen (siehe etwa Kommentar 457 unter http://blog.jodies.de/archiv/2004/11/13/recent-comments/#comment-35762 ), eine Lösung wird aber bisher noch nicht genannt.

Mal schauen: vielleicht die beiden Versionen "parallel lesen", um so den Fehler zu finden?

Beste Grüße

• Mmhh ... wer auf Gravatare steht, dem ist mit der 0.9er Version nicht wirklich geholfen - die gibt es da noch nicht. Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wo man fummeln muss, um die aktuelle Version im Admin-Bereich zugänglich zu machen (schade, auch die weiter oben genannte deutsche Version läuft bei mir nur im Frontend).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!