Plugin WP Page Numbers: next_posts_link() und previous_posts_link() nicht vorhanden!

• Hallo,

in der Beschreibung des Plugins WP Page Numbers steht, man solle in der archive.php, index.php und search.php die Zeile next_posts_link() und previous_posts_link() ersetzen durch folgenden Code:

PHP
    <?php if(function_exists('wp_page_numbers')) { wp_page_numbers(); } ?>

Leider sind in meinem Theme SimpsonsHB 2.0 weder in der archive.php, noch in der index.php oder search.php die Zeilen next_posts_link() oder previous_posts_link() vorhanden.

Was muss ich tun, um dennoch das Plugin WP Page numbers nutzen zu können?

Danke! andreas11

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den oben genannten Code einfach an der Stelle einfügen, an der die Nummern erscheinen sollen ;-)

Versuchs mal z.B. so in der index.php (den roten Code an der Stelle einfügen):

Dann sollten die Nummern unten am Ende der Seite erscheinen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (25. Dezember 2008 um 23:21)

• Hallo infected,

danke, mit diesem Tipp erscheint zwar die neue "Page Number Leiste", aber leider steht darüber immer noch das alte bisherige « Previous Page — Next Page ».

Wie bekomme ich das « Previous Page — Next Page » weg?

Gruß andreas11

• Okay, vorneweg: Wo soll die Seitennavigation erscheinen? Nur auf der Seite mit den Blogbeiträgen? Dann mache folgendes: Entferne mal aus der index.php diese Zeile (auskommentieren genügt auch):

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/browse.php'); ?>
  • Hallo infected,

nein es soll überall erscheinen, wo man in Beiträgen blättern kann:

Archiv, Suche, Startseite, Kategorein, Tags.

Wie bekomme ich das hin?

Danke andreas11

• Dann musst Du diese Stelle in allen Dateien des Themes auskommentieren, in der diese vorhanden ist. Stattdessen schreibst Du dann den oben erwähnten Code dahin. Also quasi das eine mit dem anderen austauschen. Sollte das nicht funktionieren, einfach nochmal melden.

Die zu bearbeitenden Dateien müssten sein: archive.php, index.php, page.php, single.php und eventuell search.php -> jedoch ohne Gewähr, ich hab jetzt nicht nachgeschaut...

• Hallo infected,

perfekt, jetzt habe ich es an allen Stellen, wo ich wollte.

Bei single.php habe ich die Codezeile nicht ausgetauscht, da sie hier eine falsche Wirkung hätte. Es wird dort lediglich der Titel des Beitrages vorher und nachher angezeigt.

Und bei page.php gibt es die auszutauschende Zeile nicht. Da habe ich auch nichts geändert, da ich die Wirkung ja eh schon überall erreicht habe.

Danke!

andreas11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!