Unsicher mit neuem Theme

• Halli Hallo zusammen und FROHES FEST!

Hab mal eine Frage. Bin ein TOTALER BEGINNER, möchte aber dennoch was ausprobieren und taste mich so langsam an die Sache.

Die Frage: wenn ich jetzt ein 3 - Spaltiges Theme habe und aber das neue 2 - spaltig werden soll: wie kompliziert ist es, alle Spalten beizubehalten?

Habe da absolut keinen Durchblick und komme bei meinen Forschungen einfach nicht weiter:-(

Falls sich jemand auskennt, freue ich mich über eine Antwort:-)

Viele Grüsse

Luiza

PS: Das hier gefällt mir ganz gut: http://wordpress.org/extend/themes/oriental

Einmal editiert, zuletzt von Luiza (25. Dezember 2008 um 14:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Spalten beibehalten geht ja schlecht ... von 3 auf 2 ...

Aber ich denke Du meinst, dass da die Kommentare, die Kategorein, Archive etc... übernommen werden, gell?

Das kannst Du alles selber einstellen in der Regel, entweder mit Plugins, oder im Quell Code selber und ansonsten merk Dir Immer... Kann auch sein, dass alles beim alten ist( bis auf die Spalten) hängt vom Theme ab!

Einfach ausprobieren - So hat der Mensch auch einmal angefangen, bis er dann mal ein Höhlenbewophner wurde.. ..

Viel Erfolg!

<?php if (have_read_this()) : while (have_read_this()) : read_it_again(); ?>

• Lade das Theme, das dir gefällt, einfach mal hoch, aktiviere es und schau dir an, ob alles vorhanden ist. Keine Angst, dabei kann nichts von deinem Inhalt verloren gehen! ;-)

Wenn du bisher mit Widgets gearbeitet hast, brauchst du ein Theme, das widgetfähig ist, das vorausgesetzt, müsste alles wieder auftauchen. Wenn du in deinem 3-spaltigen Theme aber Text direkt in eine sidebar.php hardgecodet hast (das nehme ich jetzt eher nicht an), dann wäre der natürlich nicht mehr da.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Guten Morgen!

Danke für die Tipps:-)

Es macht Sinn. Muss mal sehen, was sich zerstören lässt, wenn ich einmal damit anfange*g*

Heute Abend werde ich es versuchen. Und melden.

Viele Grüsse und geniesst Restweihnachten!

Luiza

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!