Hilfe - habe plötzlich total Error!

• Wer kann mir helfen. Plötzlich geht bei mir gar nichts mehr. War gerade als Administrator im Dashboard unterwegs, als plötzlich diese Meldung auftauchte:

"Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Was soll ich machen?, habe keine Ahnung :cry:

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll ich machen?, habe keine Ahnung :cry:

Das was in der Meldung steht:

Zitat

Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

Bitte informiere den Serveradmin (im Zweifelsfall also den Hoster).

Zitat

More information about this error may be available in the server error log.

Weitere Informationen könnten im error.log stehen.

Und schau auch mal hier rein:
    Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten? « WordPress Deutschland FAQ

• :-D Habe gerade mit dem Webhoster gesprochen und er meinte, das es intern im 1&1-Haus große Serverprobleme gibt. Es liegt also nicht an mir/ besser gesagt, an meiner Seite... puuuuh (aber trotzdem ärgerlich).
    Danke für Deine superschnelle Erste-Hilfe-Reaktion!

• Bin ratlos :(
    Mein Hoster (1&1) hat nach 3 1/2 Tagen und nach 6 Anrufen von mir endlich das Serverproblem angeblich behoben. Ich sollte meine .htaccess, falls es nach einem fix-durchlauf von 1&1 immer noch nicht gehen sollte, einfach umbenennen. Es lief tatsächlich nicht, habe dann meine .htaccess umbenannt, konnte mich dann endlich wieder einloggen, habe dann permalinks neu gespeichert (weil keine Seite angezeigt wurde, außer der home-seite). Danach lief wieder fast alles.

Das Problem ist jetzt immer noch, daß ich keine Seiten anlegen oder konfigurieren kann, ich gelange überhaupt nicht auf die Seiten-Konfiguration im Dashboard. Nutze WP 2.7. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Error 500 - Internal server error..."

Was soll ich nur machen? Habe mich 3 1/2 Tage sehr über meinen Hoster geärgert, anscheinend sind sie zu do**, mir wirklich zu helfen. Eine errorlog wird definitiv nicht zur Verfügung gestellt (und das ständige telefonieren kostet mich 14 Ct/ pro Min.... heul.)
    Die Seite läuft nach bisherigen Beobachtungen aber sonst korrekt.
    Gospel Life

Danke für jede Hilfe für einen müden, entnervten Administrator :-?

• Das Problem mit WP und 1und1 ist schon länger bekannt und hängt mit deren php4 Konfiguration zusammen. WP funktioniert nur mit PHP5 bei 1und1 sauber, aber deine Domain ist derzeit auf PHP4 eingestellt:

Code
    PHP/4.4.9

Das kannst du per .htaccess Datei umstellen, diese sollte dann in etwa so aussehen:

Falls du eigene Erweiterung drin hast, dann bitte noch übernehmen. Die ersten beiden Zeilen schalten deine Domain auf PHP5 um und deine Probleme sollten sich in Luft auflösen :-)

• oooh, super super! Ja, das hatte ich vergessen. Klappt wieder alles - vielen Dank. Ihr Jungs vom Team macht eine hervorragende Arbeit! :mrgreen:

• 500-Fehler

Hallo Zusammen,

wenn ich die htaccess Datei wie oben beschrieben per ftp uploade bekomme ich anschließen eine 500-Fehler Meldung.

Behebt also meinen Fehler in Sachen nextgen nicht. Hat jemand noch einen Tipp oder neu aufsetzen?

• Welches Packet hat du bei 1und1 ?
    Nextgen, das du in einem anderen Thread angesprochen hast, braucht einerseits mehr als 16 MB PHP Speicher und hat andererseits PHP Funktionen seit Neuestem in Gebrauch, die mit PHP4 nicht mehr wollen.
    Außerdem geht eine WP Installation auf einigen Homepage und "billigen" Business Paketen nicht (mehr) mit PHP4, sondern es muss auf PHP5 umgestellt werden (liegt an komisch konfigurierten Servern, mal hat man Glück, mal nicht).

• Habe das Packet 1&1 Homepage Perfekt

Also eigentlich ausreichend. Habe auf der gleichen Datenbank eine weitere Wordpressplattform installiert samt nextgen. Habe als suffix wp2_ genommen. Funktioniert alles perfekt.

Alle plugins deaktiviert. Datenbank geprüft, analysiert und optimiert. Schreibrechte geprüft...

Verzweiflung pur! Also wer noch Ideen hat oder sogar mal in den admin schauen kann, dem wäre ich sehr dankbar. Will nicht alles neu aufsetzen müssen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!